Blende im Cali über der Spüle ... wie heißt das Ding?

  • Moin Gemeinde,


    ich musste gerade meine D2L gegen eine Airtronic D2 tauschen (es geht um Eberspächer Luftstandheizungen. Der Aufmerksame Leser kennt meine nervende Fehler- und Spurensuche aus früheren Freds :D )


    Die D2 wird nun mit einer kleinen Schaltuhr im Fahrzeugcockpit gesteuert. Daher entfällt der D2L-Miniregler über der Spüle.


    Sicher gibt es für das Loch irgendwelche Blenden (dort sind ja auch zwei weitere Löcher verblendet). Weiß jemand die offizielle Bezeichnung? Mit "diese-kleine-schwarze-Blende-über-der-Spüle" komme ich auf Google sicher nicht sehr weit ...


    Und wo bekomme ich die (nur mein Freundlichen)?
    Und gibt es vielleicht nützlichen Schnickschnack, den man dort stattdessen reinbasteln kann? (z.B. Uhr, Wecker, Wetterstation, Kompaktspülmaschine, Fluxx-Kompensator ...)
    Und wer bietet das ggf. an?


    Gruß,


    Andreas

  • Zitat

    Und gibt es vielleicht nützlichen Schnickschnack, den man dort stattdessen
    reinbasteln kann? (z.B. Uhr, Wecker, Wetterstation, Kompaktspülmaschine,
    Fluxx-Kompensator ...)


    Davon habe ich jetzt gerade kein Foto zur Hand... ;)
    Ich würde eine normale KFz-Innenleuchte dort einbauen und über den Türkontaktschalter der Schiebetür ansteuern. Die Einstiegsleuchte in der Trittstufe schafft ja nix weg und die Transistorleuchten sind für häufiges An- und Ausschalten nicht gemacht.


    Ahoi
    Pom

  • Zitat

    Und gibt es vielleicht nützlichen Schnickschnack, den man dort stattdessen
    reinbasteln kann? (z.B. Uhr, Wecker, Wetterstation, Kompaktspülmaschine,
    Fluxx-Kompensator ...)


    Da hat doch genau das Bedienteil für den WARP-Antrieb Platz oder???? Gruß TobiasABL:-) :) :) :) :)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    (dort sind ja auch zwei weitere Löcher verblendet).



    Korrektur: die beiden weiteren Löcher sind nicht verblendet, sondern nur "vorgestanzt".


    Ah, eben habe ich noch mit Westfalia telefoniert. Eine Abdeckung gibt es leider nicht. Da muss ich mir also was dengeln ... hier noch ein Foto von der Materie ...
    mlf_image4151.jpg


    Also doch WARP oder Fluxx ...

  • Zitat

    Ich würde eine normale KFz-Innenleuchte dort einbauen und über den
    Türkontaktschalter der Schiebetür ansteuern.


    Moin Pom,


    gute und sinnvolle Idee. Nur ist mein 93er noch voll auf manuell ausgelegt. Da gibt es keine Leuchte im Trittbrett und ich wüsste demzufolge nicht, was ein Türkontaktschalter zu erledigen hätte (habe ich also sicherlich auch nicht).

    Ich meine mich zwar daran zu erinnern, dass sich das hier im Forum irgendwer nachträglich eingebaut hat, aber das riecht nach recht viel Aufwand ... (Kontaktschalter einbauen, Kabel durch den Fahrzeugboden?, hinter der Küche rauf zu meinem Loch in der Dachverkleidung ...)


    Aber danke für den Tipp ...


    Gruß,


    Andreas

  • Moin,


    so, also auch mein Cali hat die besagte Trittstufenleuchte ... die ging nur nie und war mir daher nicht aufgefallen.


    Das Loch der alten Standheizungssteuerung in der Deckenverkelidung lässt sich übrigens wunderbar mit einem Blinddeckel 701-957-087-01C verblenden.


    Servus,


    Andreas