Zündkerzenwechsel VR6

  • Hallo zusammen!


    Nach Durchforsten einiger Foren usw fehlt mir immer noch der Durchblick:


    Benötige ich für den Zündkerzenwechsel nur das Spezialwerkzeug zum Abziehen der Kerzenstecker und der Rest geht ohne Aufwand, oder bleibt der Kerzenwechsel auch dann aufwändig?
    Habe leider keine Reparaturanleitung im Nezt gefunden!


    Schönen Gruß

  • Hallo,


    ich fahre auch einen VR6, ohne den Abzieher ist der Zündkerzenwechsel kaum zu machen. Dennoch bleibt es eine Fummelarbeit, Zündkabelträger etc. abschrauben damit man besser dran kommt.
    Gruß
    Frank

  • Also ohne Montagewerkzeug geht das überhaupt nicht. Du mußt die Zündkabel so tief einstecken, das das zum Teil nur nach Gefühl geht, da du nichts siehst.
    Im Bereich vorne zum Kühler wird es sehr eng, auch wenn du die Front etwas herausklappst. Wechsel am besten auch direkt die Kabel mit, erfahrungsgemäß sind die alle 2 JAhre durch.


    Gruss
    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • Zitat

    Wegen LPG wurden mir die NGK BCP 6 ES empfohlen, sind die ok?


    Hallo,


    ich fahre wieder original NGK Kerzen. Sind die obigen die Iridium Kerzen?
    Die habe ich nach 400km wieder raus geschmissen. Ich famd der Motor lief damit nicht so gut. Fahre jetzt 90.000km mit original NGK ohne Probleme. Sind auch billiger.


    Gruß Frank

  • Hallo nochmal,


    habe gerade mal nachgesehen, die Kerzen die ich nach 400km wieder rausgeworfen habe (ganze arbeit nochmal !!!) waren die NGK BKR6EIX-LPG. Damit war ich nicht zufrieden.


    Gruß
    Frank