Hallo Forum,
ich habe ein Problem: Ich möchte die Gelenkwellenmanschette auf der in Fahrtrichtung linken Radseite meines 94er T4 wechseln. Um das Gelenk herauszunehmen muss ich den Spurstangenkopf vom Radlagergehäuse trennen.
Folgende Versuche sind bisher fehlgeschlagen:
1. Einweichen mit Rostlöser ca. 3 Std. lang
2. Schläge mit dem Hammer von unten auf die Schraube
3. Abzieher wie im Bild angebracht
4. Mit Heissluft erwärmt. Dabei hat der Rostlöser auf der Oberseite gekocht
Leider bewegt sich die Schraube überhaupt nicht.
Zu 3.) Auf dem Abzieher steht 20/10. Kann mir jemand sagen, mit wieviel NM ich einschrauben darf ohne dass die Zangen brechen?
Zu 4.) Möglicherweise genügt die Temperatur nicht. Wie hoch darf ich erwärmen ohne das Metall zu verändern?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
Guenter