Getriebeumbau, Automatik auf Schalter....

  • Hallo Freunde,


    hab da mal ne Frage zum Getriebeumbau.


    Folgendes soll passieren:


    2,5L AAF Automatik, BJ 6/92 soll das Getriebe vom 2,5L AAF Schalter BJ 4/93 bekommen.
    Ist das Motorseitig ein Problem und wenn, welche wären das, oder muß ich den Motor gleich mit tauschen?


    Dank Euch....


    Gruß
    René

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Hej René



    such mal ein ganz klein wenig weiter unten, da hat es jemand umgekehrt gemacht.
    Einen Motor vom Schaltgetriebewagen in ein Automatikauto verpflanzt.


    Irgendetwas geringgradiges muss wohl getauscht werden....



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok: