Umrüsten auf Euro2

  • Hallo
    Ich bin neu hier,habe mir vor vier Wochen einen VW-Bus T4 gekauft,als ich die Rechnung vom Finanzamt erhalten habe traf mich der Schlag!
    Mein Bus hat die Euro1 norm! Beim Kauf habe ich die Euronorm komplett übersehen!!
    So wie es aussieht gibt es fast keine möglichkeit das Fahrzeug umzurüsten!oder?
    Einen Kaltlaufregler gibt es derzeit nicht!!!
    Um jeden Tip oder Hersteller für Euro2 umrüster muß aber für Automatik sein, bin ich dankbar
    Tech.daten:
    VW T4,5Zyl.81kW/110Ps..Automatik getriebe,Bj.11/1993 US-Fahrzeug/Reimport..
    Motor: AAF
    Mfg...Jo


  • Da geht momentan nichts mehr. Es gibt keinen Aufrüstkat für Automatik. KLR werden ja nicht mehr steuerändernd berücksichtigt. Euro 2 wäre nur bei Kombination Aufrüstkat mit ABE und blinden Prüfer i.V.m ebensolcher Zulassungsstelle möglich ;)


    Eine gute Adresse für alles rund um die Aufrüstung wäre auch:


    Fa. Reich


    Stefan


  • Vielen Dank für die Tips bin weiter gekommen!!
    MFG Jo

  • Zitat

    Hi Jo
    Und wie? Lass andere an deiner Lösung teilhaben.
    Gruß Holger


    Die Firma Reich u. Sohn Kfz
    Patrick Ramczykowski
    Naumannstr.33
    10829 Berlin Tel.: 030 373 026 95 / 96
    Fax: 030 787 44 92
    www.autoreich.de


    der vom Busforum empfohlen wurde,bin ich in Kontakt getreten. Der mir ein Euro 2 Kat für 266€ anbietet.
    Nach dem Einbau muß ich mit den Unterlagen einen TÜV eintrag vor nehmen lassen,den mein alte Kat hat nur eine Euro1.
    Danach habe ich Euro 2 das heißt das ich über die hälfte weniger Steuern zahlen muß.Zur beachtung es müssen Unterlagen vom KAT für den TÜV dabei sein, oder eine Reg.nr die auf dem Kat stehen.
    Ich habe noch einen anderen Händler gefunden der auch einen Euro 2 Kat für Automaik Fahrzeuge für 599 € anbietet.
    Es muß beim Lieferanten abklären werden...
    Hat das System ein Teilegutachten nach §19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO auf GRUNDLAGE DER 52. AUSNAHMEVERORDNUNG?Wenn das Geklärt ist steht zum Kauf nichts mehr im wege..
    Es gibt auch keinen Kaltlaufregler für das Fahrzeug!!!Es liegt nur am KAT..
    Wenn es was neues gibt werde ich es hier Mitteilen!!!!


    Gruß Jo

  • Hallo Jo,


    was ist denn inzwischen aus deiner Umrüstung geworden, was hast Du gemacht, will meinen T4 vor der Neuanmeldung auch umrüsten damit ich nicht gleich ein paar Tage nach der Neuanmeldung alles Bereue :)


    Mfg
    Christian

    T4 - BJ. 06/1992 - 2,5L - 110PS - Benziner - AAF - Automatik