VW Bus T4 VR6 Schwungscheibe ( brauche dringend hilfe^^!)

  • Habe eine VW Bus t4 VR6 Bj 96 mit AES Motor, der war hmm leider hinüber :( :(
    Habe aber nun einen komplett überholten motor bekommen, für recht günstiges geld ( aber nach laaaaaaaanger wartezeit )
    nun das nächste problem :(
    die schwungscheibe wurde vom vorbesitzer n bissi falsch eingebaut und ist beim umbau kaputt gegangen :S
    nun bekomm ich keine ( gebrauchte ) schwungscheibe bei. zu ner neuen reicht des geld im mom net aus.
    kann ich auch eine schwungscheibe von einem anderen motor einbauen ?
    ein bekannter sagte die schwungscheibe vom G60 vom 1,8 16V und vom 1,8 16V würden passen?
    nochn anderer bekannter hat ne V5 schwungscheibe rumliegen^^
    ich werd noch wahnsinnig mit dem umbau :cursing: (da ich selber von auto keine ahnung habe, aber n guuuuten freund, der KFZ mechaniker iss)
    mir kann jeder alles erzählen und ich würds glauben^^ iss halt net mein fachgebiet, deshalb hab ich mich im netz ma n bissi umgeschaut und dieses forum gefunden!
    hier scheinen leute zu sein die ne ahnung haben und auch helfen! wer kann mir helfen ? :?:
    ( wenn wer adressen für motoraufbereitungs firmen braucht die hab ich nun zur genüge^^ :D )
    mfg
    ausm frankeländle
    vom
    alex

  • Hi, VR6T4Franke!


    Zitat

    die schwungscheibe wurde vom vorbesitzer n bissi falsch eingebaut und ist
    beim umbau kaputt gegangen :S
    nun bekomm ich keine ( gebrauchte ) schwungscheibe bei. zu ner neuen
    reicht des geld im mom net aus.


    Hast du mal versucht, beim Freundlichen eine Schwungscheibe im Austausch zu bekommen? VW arbeitet die auf, und das ist recht günstig (meine für AAB-Motor hat deutlich unter 100EUR gekostet im Austausch).
    Ich dachte erst, meine alte würde nicht akzeptiert, da sie einen eigentlich irreparablen Schaden hatte (Motor war draufgefallen, auf 1/3 des Umfangs war dadurch das Bord abgerissen), aber die haben sie einfach unbesehen angenommen.


    Gruß,
    Tiemo