Vorderachse auf 1400kg??

  • Hallo


    Ich könnte ein paar 18²Alu´s für meinen Bus bekommen. Diese haben jedoch nur eine Traglast von 700kg. Mein Trapo ACV hat 1430kg auf der Vorderachse eingetragen.
    Nun meine Frage: hat schon hier schon einer einen vergleichbaren Bus auf 1400 oder weniger ablasten lassen und wenn ja- kann mir jemand mal eine Brief/ Scheinkopie zukommen lassen???


    Danke im Vorraus


    Ruppi

  • Ich denke mal 1400Kg wird nicht reichen , die Herren Inscheniöre haben immer gerne noch ein wenig Sicherheitsreserve.


    Aber btw ablasten geht ohne Probleme .



  • Nen ACV mit nur 1430 kg auf der Vorderachse ....
    Normal ist 1510 Kg !!!!
    Der ist wohl schon abgelastet.
    Lass ihn mal wiegen wenn Du dann die Vorderachslast weißt,
    wirst du diese felgen nicht fahren wollen.
    Zur eigen Sicherheit und der der Anderen!!!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.


  • Hey, das kommt wir auch etwas komisch vor.
    Meiner hat genau die 1510kg vorne und plane auch die Traglast vorne herabsetzen zu lassen wegen 18" (jedoch mit vielen Umbauten nur möglich)
    oder doch die 17" draufziehen ?!? hmmmm


    Schon öfters gelesen das 10% ohne Probleme möglich ist.


    Gestern wurde mir erst wieder gesagt "das beim ACV TDI 75kw keine heruntersetzen möglich ist aufgrund des hohen Gewichts" was mich bei dir wundert da du schon vorne 1400kg eingetragen hast.


    und "ich würde hier im Breich OWL keinen TÜV`er finden der mir das bescheinigt"


    -Kennt jemand einen Prüfer der das Problemlos durchführt?
    -Wieviel Spielraum muss vorhanden sein?


    Die ausgesuchte 18" Felge soll laut Aussage 720kg haben.


    mlf_image4245.jpg


  • Ich hatte mir die selben Felgen ausgesucht ;) mir haben die aber gesagt das sie nur eine Traglast von 700kg aufweisen!??
    Wo hast du angefragt??
    Wenn du willst kann ich dir eine Kopie von meinem Fahrzeugschein schicken- als Überzeugungshilfe für den TÜVer.


    Grüsse


    ruppi