Spurverbreiterung VA ?!

  • Hallo!


    Ich möchte bei meinem MVII, Generation 111kw MJ 2000 die org. 16" BBS Felge mit 225er Reifen montiert lassen - aber dennoch die Reifen ein wenig weiter "nach aussen stellen" ;)


    An der HA kann man laut Aussage hier im Forum 30mm pro Achse (2x15) verbreitern ohne mit der Schiebetür Probleme zu bekommen.


    Leider habe ich hier im Forum keine Infos zur VA bekommen. Hat jemand von euch Spurverbreiterungen an der VA verbaut? Gibs wiederstand beim TÜV oder andere Probs ???


    Willx

  • lt. Gutachten von R&H kann man vorne 15 MM Spurverbreiterungen beim 111 KW fahren.


    Beim 75 KW mit den Felgen und Reifen schleifen die Räder.
    Die Kotflügel sind ja anders !!!!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Danke - die Infos für die HA (inkl. Materialnr. H&R) hatte ich auch von einem älteren Eintrag von dir! Andere Kotflügel beim 111er? Ich wusste bis dato nur vom geändertem Wendekreis (Lenkeinschlagbegrenzumg)?!


    willx



    [quote]lt. Gutachten von R&H kann man vorne 15 MM Spurverbreiterungen beim 111 KW
    fahren.


    Beim 75 KW mit den Felgen und Reifen schleifen die Räder.
    Die Kotflügel sind ja anders !!!!

  • Ja die Kotflügelausschnitte sind anders vergleiche es mal mit einem anderem T4.
    Der V6 hat auch die größeren...

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Auch wenn ich "nur" einen ACV Bj.2000 habe, hier mal meine Erfahrungen und Umbauten.


    Montiert und eingetragen sind:


    225/70R15 auf den originalen BBS 7Jx15 ET46
    in Verbindung mit Spurverbreiterungen/Distanzplatten
    vorn 20mm je Seite und hinten 25mm je Seite, also VA 40mm und HA 50mm.


    Eingebaut sind darüber hinaus hinten braune Federn mit 19er Tellern und vorne entsprechend angepasst.


    Natürlich schleift nix (obwohl der ACV ja den kleinen Radkasten haben soll) !!


    Die Spurverbreiterungen hatte ich auch schon mit 205/75R15 ebenfalls auf BBS Felgen verbaut und hinten die rosanen Federn mit 19er Tellern eingesetzt, also etwas tiefer das ganze Auto.


    Diese Kombination war zwar nicht eingetragen, aber es passte auch problemlos.


    Bei der ersten Eintragung der Spurverbreiterungen waren 205/65R15 auf dem Auto, ebenfalls mit den genannten BBS Felgen.


    CU, Axel