Chip für Chiptuning

  • Hallo Zusammen


    Ih habe nun einiges erfahren bezüglich leistungsteigerung! Kann mir jemand einen Chip mit Hersteller und Bezeichnung empfehlen? Es gibt ja so viel im Internet, so das man nicht so recht weiß was man kaufen soll.


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar


    Schönen Abend noch


    Torben

  • Hallo,


    bevor Du das Chiptuning durchführst bedenke bitte, das in der Regel sich das Chiptuning und die grüne Plakette gegenseitig ausschliessen. Die Hersteller der RPF verlangen Serienzustand.
    Oder arbeiten Fliesenleger "nur" am Stadtrand? :)


    Gruß
    Andreas

  • Hi
    1.qualmen die Autos danach wie Nebelkerzen
    2.dadurch sollen die DPF schnell verstopfen und somit defekt sein



    Tuning mit ner ordentlichen Plakette ist schwierig

  • und das das 02B Getriebe seines TDI (65 KW) die Leistungssteigerung nicht mitmacht weiss er ja auch schon aus seinem letzten Thread.


    Also, auf:
    Der nächste Thread heissst dann:
    Wo bekomme ich ein neueses Getriebe her?


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    Hallo,


    bevor Du das Chiptuning durchführst bedenke bitte, das in der Regel sich
    das Chiptuning und die grüne Plakette gegenseitig ausschliessen.


    -> Okay hmm mein Bus hat e nur Rot und bekommt wohl auch kein Grün :-/ ist zu alt :)


    Die

    Zitat

    Hersteller der RPF verlangen Serienzustand.
    Oder arbeiten Fliesenleger "nur" am Stadtrand? :)



    -> Nicht nur aber auch *g*


    Auch von mir grüße


    Torben


    [quote]Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Hi
    1.qualmen die Autos danach wie Nebelkerzen
    2.dadurch sollen die DPF schnell verstopfen und somit defekt sein


    Zitat

    -> Habe ich keinen Eingebaut gibt es für mein Fahrzeug nicht laut Oberland würde ich dann nur Gelb bekommen dann kann ich es auch gleich bleiben lassen! :-|


    Tuning mit ner ordentlichen Plakette ist schwierig


    Ist dann nur die Frage wie ich auf vernünftige art und weise bessere Leistung aus meinem Bus bekomme und zwar so das ich meinen Kipperanhänger den Berg hoch ziehen kann! Da wir am ausläufer des Schwarzwaldes wohnen gibt es die halt :D


    Also muss ich mal weiter lesen, bin aber immer für gute tips offen