ACV Keine Leistung

  • Servus


    ich bin am verzweifeln..Hatte eine Motorschaden bei meinem T4 jetz hab ich meine kompletten motor überholen lassen..Neue kolben, Zylinderkopf, Neue Lager, Kurbelwelle wurde überholt, Nockenwelle erneuet etc. Dann Motor wieder eingebaut und jetz hat er keine Leistung mehr.
    Erster verdacht: Kat zu ( Weil 6 WOchen Standzeit) Kat aber I.O. Dann ESP evtl falsch eingestellt Förderbeginng und Grundeinstellung I.O. Anschließend alle Unterdrückschleuche zum Turbo überprüft auch in I.O. Steuerzeiten sind auch I.O
    Testfahrt im VAG Tester gemacht Ladedruck, sowie sämtliche Werte I.O. Verdichterrad von Turbolader auch I.O. Hat zwar ein bisschen spiel aber, hab mich erkundigt und das soll so in Ordnung sein.
    Hat vielleich sonst noch einer eine Idee.
    Baujahr 98 TDI mit 102 ps..Der Bus beginnt erst ab 3200 u/min zu beschleunigen und nicht bei den gewohnten 2000.
    Bei Bergfarhten bricht die Leistung komplett zusammen sodass man im 3 Gang fahren muss.
    Wäre super wenn mir einer Helfen könne
    Schon mal danke im voraus

  • Nein Rauchen tut gar nix alles einwandfrei...des überholen wurde alles von eime Motorsportspezialisten gemacht...also des müsste I.O. sein. Aber Kompression prüfen wird jetz mein nächster Schritt sein...

  • Hallo
    vieleicht falsche kopfdichtung drauf etwas zu dick oder spritfilter zu?
    gruss mark:-P

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • Spritfilter habe ich mitgewechselt...Falsche Kopfdichtung ist schwer zu sagen den Motor haben die zusammengebaut. und ich habe ihn nur wieder ins fahrzeug gesetzt.

  • HAllo zusammen.


    Habe noch eine Idee "in's Blaue hinein":


    Überprüfe doch einmal das Gestänge von der Druckdose zum Turbo: Braucht man KRaft, um es zu bewegen? Wird es von der Feder soweit zurück gezogen, daß der Bypass auch richtig schließt?


    Prüfe auch mal den kleinen Schlauch vom Ladeluftkühler zum Motorsteuergerät auf Dichtigkeit, Durchgängikeit, Knicke...


    Sind die Schläuche am N75 (Magnetventil) richtig angeschlossen? Turboschelle?


    Es grüßt freundlich mit Trost (auch vom ACV-Motor hier)


    der LH-Bulli.

    Es grüßt freundlich der LH-Bulli. Allzeit gute Fahrt!

  • Also des gestänge ist leichtgängig und den schlauch zum Steuergerät haben wir geprüft dem fehlt auch nichts.. War jetz schon beim VW händler die sind auch ratlos. DIese würden jetz auch nur auf verdacht sämtliche bauteile tauschen aber dafür fehtl das nötige kleingeld..
    trotzdem danke

  • Zitat

    Also des gestänge ist leichtgängig und den schlauch zum Steuergerät haben
    wir geprüft dem fehlt auch nichts..


    ... auch nicht abgerutsch...?


    Wenn das Gestänge leichtgängig ist... hm...


    also wenn es zu leichtgängig ist, dann hat der Motor auch keine Leistung...


    Steck doch mal den Schlauch, der zu der Druckdose geht, ab und fahre vorsichtig(!) und logge mal... (ich übernehme keine Haftung).


    eine genauere Anleitung dazu gab es mal im anderen Forum...


    aber hier sind auch sehr nette und viel Fachleute.


    Schreib doch mal an den Klaus_tdi z.B. oder den UdoZ



    Viel Erfolg, hoffentlich läßt sich der Fehler schnell einkreisen...



    Halte uns auf dem laufenden.



    Es grüßt freundlich


    der LH-Bulli

    Es grüßt freundlich der LH-Bulli. Allzeit gute Fahrt!