Zusatzheizung

  • Hallo


    Ich bin grad dabei in meinen Trapo eine Zusatzheizung einzubauen. Bei der genauen Begutachtung habe ich festgestellt das ich einen Breiten Einstieg an der Schiebetür habe und das der Formschlauch zum ansaugen der Luft für einen schmalen einstieg gemacht ist. Gibt es diesen auch für den Breiten?? Der Kunststofftritt hat ja einen Lüftungsausschnitt.
    Im ETKA hab ich schon gesucht- leider ist jedoch bei meinem Baujahr dasselbe Teil wie ich es schon habe abgebildet. Kann mir jemand dazu eine Aussage treffen und vielleicht hat jemand so´n Teil übrig oder wenigstens eine VW-Nummer zum bestellen.
    Eine Frage hätt ich dann noch- wo wird das Gebläse elektrisch angeschossen- so wie ich gesehen hab hat der Motor nur eine Stufe- an oder aus!??
    Ich habe leider keinerlei Kabel oder Schalter dazu.


    Grüsse
    Ruppi

  • Moin,


    damit auch richtig geholfen werden kann, solltest Du klarstellen, was Du mit Zusatzheizung meinst. Luftstandheizung oder Warmluftgebläse unter dem Fahrzeug?
    Baujahr? Klimaanlage verbaut?


    Zitat


    Ich bin grad dabei in meinen Trapo eine Zusatzheizung einzubauen. Bei der
    genauen Begutachtung habe ich festgestellt das ich einen Breiten Einstieg
    an der Schiebetür habe und das der Formschlauch zum ansaugen der Luft für
    einen schmalen einstieg gemacht ist. Gibt es diesen auch für den Breiten??


    Ja, ist wohl baujahrabhängig.


    [...]

    Zitat

    Eine Frage hätt ich dann noch- wo wird das Gebläse elektrisch
    angeschossen- so wie ich gesehen hab hat der Motor nur eine Stufe- an oder
    aus!??


    Wenn vom Warmluftgebläse die Rede ist: die Drehzahl wird über einen Schalter im Armaturenbrett (oder hinten) und ein Vorwiderstandsmodul eingestellt.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Vorwiderstand


    [quote]Ich habe leider keinerlei Kabel oder Schalter dazu.


    Grüsse
    Ruppi

  • Hallo


    Also es handelt sich um das Warmluftgebläse unterhalb des Türeinstieges (Schiebetür).
    Zum Bus: Trapo Bj 1998 – keine Klima (war mal geschlossener Kasten)
    Einen Schalter – allerdings für das alte Modell hab ich gestern bekommen- gibt´s so was auch für das neue Armaturenbrett oder kann ich den Lüfter irgendwie mit an meinen vorderen klemmen???


    Grüsse


    ruppi