Großes Problem mit der Elektroanlage

  • Von gestern auf heute funktioniert mein Tacho nicht mehr der Bordcomputer
    zeigt keinen Verbrauch mehr an und auch keine Fahrstrecke , der Tempomat geht nicht mehr und der Lichtsummer funktioniert auch nicht mehr .
    T4 111 KW Bauj 2001 gestern abend hat alles noch funktioniert ich hatte das Auto heute Nacht ausnahmweise mal im Freien stehen kann es Feuchtigkeit sein oder gar ein Marder ? ich habe so einen elektronischen Marderschutz eingebaut der alle paar Minuten mal Ultraschall pfeift ???? Hatte jemand schon mal so ein Problem und was tut man jetzt am besten ?
    Ich bin für jeden Tip dankbar
    MfG upewope

  • Marder ist gut!! Es gibt am Getriebe einen Geber für die Geschwindigkeit und eben alle Dinge die damit zusammenhängen... Das Kabel wird gerne mal vom Marder besucht... Schaue auch mal in die Wiki. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Du kannst auch einfach mal den Geber für die Geschwindigkeit direkt prüfen, der fällt auch gerne mal aus, dann ist das Prolem meist gelöst. Oder das Kabel hat einen Wackelkontakt.


    Gruß Lars

  • Zitat

    Du kannst auch einfach mal den Geber für die Geschwindigkeit direkt prüfen,
    der fällt auch gerne mal aus, dann ist das Prolem meist gelöst. Oder das
    Kabel hat einen Wackelkontakt.


    Gruß Lars


    Hallo


    vielen Dank , für die schnelle Hilfe . Ich werde mir das mal anschauen im Wiki habe ich Fotos gefunden die bestimmt sehr hilfreich sind .


    Gruß upewope

  • »Es war ein Marder das Kabel war sauber durchgebissen , 4 Stunden Arbeit
    und alles funktioniert wieder . Danke für eure schnelle Hilfe ![quote]
    Gruß upewope