Klimatrockner. Wer kennt sich aus?

  • Hallo,


    habe da ein Problem. Schlüsselnummern 0603 442, EZ 2001, kurzer Vorbau; da sollte man doch meinen, dass der lange, unter dem Kondensator eingebaute Trockner drin ist.
    Ist er aber nicht. Ok, dann halt doch älter und der kurze, dicke Trockner drin, dachte ich. In der T4-Wiki das Bild angeschaut, in der Bucht und unter Google gesucht und .....Zweifel bekommen.
    Bei den Handelsüblichen und dem in der Wiki scheinen die Anschlüsse in verschiedene Richtungen wegzugehen, bzw. der längere Anschluss möglicherweise sogar für Durchgang vorgesehen zu sein. Oder ist das eine Art Ventil, was da in der entgegengesetzten Richtung drauf sitzt?
    Bei meinem, (siehe Bild)
    mlf_image4363.jpg
    sieht das ganz anders aus, nämlich beide Anschlüsse in dieselbe Richtung (mehr Anschlussleitung wäre da auch gar nicht da), kein Messingstück o.Ä. welches bei meinem Bus dann ziemlich nah am Vorderreifen stünde.


    Ist das möglicherweise der 7D1 820 191 E, den man scheinbar nirgendwo anders, als beim Freundlichen kriegt? Zumindest im Internet bekomme ich keine Treffer, auch nicht mit Schreibvariationen


    Kann bitte Jemand Licht ins Dunkel bringen.
    Danke


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Moin,


    das Bild in T4-Wiki zeigt einen Trockner für einen 75 kW-TDI mit Baujahr 1999. Sollte also der 7D1 820 191 A sein.
    T4 mit kurzem Vorderwagen ab 1996 haben den 7D1 820 191 und nicht ...E. Da war leider ein Fehler in der Wiki :(


    Hast Du noch zusätzliche Bilder, die Deinen Trockner mehr in der Totalen zeigen? Dann würde ich die Wiki damit ergänzen.

  • Moin Udo

    Zitat

    Hast Du noch zusätzliche Bilder, die Deinen Trockner mehr in der Totalen
    zeigen? Dann würde ich die Wiki damit ergänzen.


    Ja, das gezeigte ist nur ein Ausschnitt. Soll ich Dir die per mail schicken oder hier einstellen?


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Hallo,


    da hatte ich schon konkret gesucht (da ist ja auch der Kompressor her), aber nicht "den Richtigen" gefunden. Mit der Info von Udo versuch ich das jetzt nochmal. Danke.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette