Leistungsverlust ACV MJ2003

  • Hallo,


    mein TDI ACV California hat einen Leistungsverlust, erreicht keine Höchstgeschwindigkeit und zeigt auch teilweise unwilliges Hochdrehverhalten.


    Hat jetzt 200.000km gelaufen und ist beim Freundlichen gewartet. Habe den LMM gegen einen neuen im Boschaustausch gewechselt und Luftfilter erneuert - funktioniert nur temporär besser - wollte mal Morgen beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen - irgendjemand eine Idee was das noch sein könnte? - weitere Vorgehensweise? Muss mit der Kiste und Hänger am WE eine lange Strecke fahren...


    Thanx für Tips
    Argon

  • Quote

    Thanx für Tips
    Argon


    Hallo,


    Marderschaden ? Hast du alle Schläuche/Gummiteile...etc. auf defekte oder Bisse kontrolliert ?

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Hallo Argon,


    mein ACV ist zwar schon ein paar Jahre älter, hat aber dafür noch keine 200.000. Letztes Jahr auf der Suche nach Ursache für Leistungsverlust - bei mir wars damals der Kat, der zugegangen war. Andere Tipps die ich damals bekommen habe betrafen hauptsächlich die Unterdruckschläuche (Marderbiß), das Ladedruckregelventil (N75) oder auch den Dieselfilter (kommt bei regelmäßigem VW-Service wohl eher nicht in Frage).
    Fehlerspeicher auslesen hat mich da leider nicht wirklich weitergebracht, da eine Fehlermeldung viele verschiedene Ursachen haben kann.


    Viel Erfolg bei der Suche.


    MfG Christian

  • »..war beim Freundlichen - erst bei mir im hier im Dorf - der hat eine Probefahrt gemacht (sehr freundliche) und eigentlich vom Dieselfilter bis zum defekten Turbo alles für möglich gehalten ( PKW Werkstatt) Termin aber erst am MIttwoch - dann das Risiko zu meinem VWN Händler gefahren ( 100km BAB) und da macht der Meister die Haube auf - greift einmal rein und sagt: "Unterdruckdose vom Turbo locker!"...


    Im Endeffekt:


    Dose locker
    Ein Kabel zum LMM durchgescheuert
    Temperaturfüher Motorsteuerung defekt


    Fahre jetzt wirklich nur noch zu den VWNlern.. Danke für eure Hilfe