"knacksen" beim gasgeben

  • hallo leute
    ich bin seit heute neu in euren forum, und habe gleich ein grosses problem.
    ich habe einen t4 transporter bauj.1995 1,9 D das problem ist bei gas annahme oder gas wegnahme manchmal ein "knacksen" .die antriebswellen wurden erneuert,die motorlager auch.kann mir wer weiterhelfen währe SUPER.
    gruß 1.fischer

  • Hallo Fischer,


    kannst Du das Geräusch etwas genau lokalisieren? Wo genau das Geräusch herkommt? Das Gaspedal selbst scheinst Du ja nicht zu meinen.
    Das andere hört sich verdächtig nach Antriebswellen an, vielleicht ist eine davon beim Einbau doch zu viel "geknickt" worden. Bei mir war da auch ein helles metallisches Knacksen, als würden bei Zahnrädern die Zähne aufeinander liegen und dann mit einmal wieder in die Zahnung springen. Wenns sowas ist, dann ist es wohl ein Antriebswellengelenk.
    Aber schau doch erst mal, woher das Geräusch kommt. Wenns beim anfahren schon ist, lass jemanden ums Auto laufen und mal genauer hinhören.


    Gruß
    René

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Zitat

    bei gas
    annahme oder gas wegnahme manchmal ein "knacksen" .die antriebswellen
    wurden erneuert,die motorlager auch.kann mir wer weiterhelfen währe
    SUPER.



    Ich würde mal besonderes Augenmerk auf die (unteren) Führungsgelenke und die (oberen) Achsgelenke richten.


    Das Forum hat dazu einige Beiträge parat.
    Die Suchfunktion hilft.


    PS:
    Die möglichst richtige Verwendung der "Buchstabengrossmachtaste" ist
    gewünscht da es die Beiträge erheblich besser lesbar macht.
    So viel Zeit muss sein.
    Wir sind hier nicht im Chat oder auf der Flucht.


    PPS:


    ES soll tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Gross- und Kleinschreibung
    wäre nicht wichtig. :D


    Die Spinnen !
    Die spinnen !


    Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
    Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?


    Er hatte liebe Genossen.
    Er hatte Liebe genossen.


    Wäre er doch nur Dichter!
    Wäre er doch nur dichter!


    Sich brüsten und anderem zuwenden.
    Sich Brüsten und anderem zuwenden.


    Die nackte Sucht zu quälen.
    Die Nackte sucht zu quälen.


    Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
    Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.


    Der Gefangene floh.
    Der gefangene Floh.


    Helft den armen Vögeln.
    Helft den Armen vögeln.