Wohin mit der Schmutzwäsche im California Exclusive !

  • Einen geeigneten Ort für gebrauchte Kleidung im Wohnmobil zu finden ist gar nicht so einfach.


    Das Hantieren mit müffelnden Plastikbeuteln oder Ähnlichem tut doch nun wirklich nicht Not :(


    Im Kleiderschrank des California sind mir sofort die Seitenfächer ins Auge gefallen. Sie sind bei vollem Schrank schlecht erreichbar, lassen sich nur unvollständig ausnutzen und oft fällt etwas heraus.


    Ich habe also die Zwischenböden der unteren Fächer entfernt, etwas Gewalt war dabei von Nöten, und mit den Holzbrettchen und Dichtkeder die Öffnungen verschlossen.


    mlf_image4512.jpg


    Die unterste Öffnung ist mit einem Kiemenblech abgedeckt um den Eintritt von Luft zu ermöglichen.


    Dann habe ich ein kleines Türchen eingebaut das vom Waschraum aus leicht zu öffnen ist.


    mlf_image4513.jpg


    Wenn nun bei der täglichen Körperpflege verschmutzte Kleidungsstücke anfallen lassen sie sich dort einfach einwerfen.


    Jacken und Jeans passen da nicht unbedingt rein aber der normale „Kleinkram“ verschwindet dort bis zum Ende der Reise.


    Holger

  • Zitat

    Jacken und Jeans passen da nicht unbedingt rein aber der normale
    „Kleinkram“ verschwindet dort bis zum Ende der Reise.


    Holger


    Hi


    Ferkel :D


    Nette Idee , ich hab zwar was exklusives aber keinen CE , und sammele die Wäsche in einem Kopfkissenbezug.


    Für die kurzzeit Reise ist deine Idee freilich gut.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.


  • Im LR hat man soviel Platz das man ein richtiges Kopfkissen im Gepäck hat , das solltest du doch wissen . :D


    Gruß
    Urs


    edit: aber eine gute Idee ... Wäscheklammer (Nase) mitnehmen und Normales Kopfkissen zu Hause lassen.

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat


    edit: aber eine gute Idee ... Wäscheklammer (Nase) mitnehmen und Normales
    Kopfkissen zu Hause lassen.


    Moin Urs !


    Das normale Kopfkissen muss dann wohl doch mit, denn Schlafkomfort würde sich ja erst nach etwa 2 Wochen einstellen wenn sich das Kissen langsam füllt. ;)


    Hardliner legen zur Geruchsüberlagerung einfach einen Benzin- und Getriebeölverschmierten Lappen mit hinein :D


    Grüße! Holger