Tipp Dresden

  • Moin,
    möchte mir demnächst mal ein paar Tage Dresden anschauen. Kennt jemand einen guten, kostengünstigen und sicheren Stellplatz mit Dusche und WC der ziemlich zentral liegt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Der Kuschelbär

  • Hallo!


    Ganz so wild ist es bei uns im Osten auch nicht.Klar verschwinden schon mal gern T4 , aber es ist noch nicht das wilde Kurdistan.


    Zentral gelegen , würde mir spontan nichts einfallen was auch eine Dusche hat.


    Was ich empfehlen kann , ist der Campingplatz Bad Sonnenland in Moritzburg.
    Moritzburg ist mit seinem Barockschloss eine der tour. Hauptattraktionen Sachsens und von dort hast du eine zentrale Straße direkt bis ins Zentrum Dresdens.Fahrtzeit ca. 15 min. Vielleicht 6-8 km.Gibt auch eine Bushaltestelle.


    Es gibt auch einige Treffpunkte für Womos im Zentrum. Aber wahrscheinlich ohne Sanitär.


    Dann wäre noch der Campingsplatz LuxOase in Kleinröhrsdorf.Einer der Top-Sterne-Plätze in Deutschland.Zwar rund 20 km weg , aber durch die Dresdner Heide bist du locker in einer halben Stunde in Zentrum.

  • Zitat

    Was ist denn mit dem, kennst du den ?
    http://www.camping-dresden.de/


    Der ist ganz in Ordnung, mit einer wirklich netten, engagierten Leitung, mit Busanschluss zum Zentrum, sehr ruhig, aber aufgrund der Stadtnähe wahrscheinlich mitunter voll. Wir hatten Ende September Glück. Als eim-paar-Tage-zur-Stadtbesichtungs-Platz durchaus empfehlenswert.


    Gruß
    Jochen