T4 Transporter-Ausbau

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt einen T4 Transporter (1,9 TDI) zugelegt. Hinten möchte ich mir eine Sitzecke mit Tisch einbauen, was man zu Doppelbett umbauen kann.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß


  • Hallo, zu dem Thema gibt es einiges im Netz. Mußt einfach mal Googeln. Zb.


    http://www.google.de/imgres?im…e:official%26tbs%3Disch:1


    http://www.mallin.de/womo/


    http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3613016214/

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Quote

    Hallo,


    ich habe mir jetzt einen T4 Transporter (1,9 TDI) zugelegt. Hinten möchte
    ich mir eine Sitzecke mit Tisch einbauen, was man zu Doppelbett umbauen
    kann.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus.


    Willst Du selber bauen oder auf fertige Teile zurückgreifen?


    Deine persönlichen Ansprüche an "Perfektion" sind auch nicht ganz unerheblich.
    Mir persönlich reicht ne Luftmatratze auf ner Holzplatte....


    Sonst mal bei diversen T4 und auch anderen FZ mit WoMo-Einrichtung auf Ideenklau gehen.

    LG, Screwi nun erstmal OHNE Bulli :(


  • Also ich will das mit meim Bruder selbermachen, der ist Tischler. Soll einfach nur eine runde Sitzecke sein mit einem Tisch in der Mitte. Wenn man den denn runterklappt oder so soll man eine Liegefläche haben. Also Holzplatte würde denn reichen mit Luftmatratze...

  • Quote

    Also ich will das mit meim Bruder selbermachen, der ist Tischler.


    Das ist schonmal vorteilhaft.



    Quote

    Soll einfach nur eine runde Sitzecke sein mit einem Tisch in der Mitte.


    Ne runde Sitzecke in einem tendenziel eckigem FZ ist so ne Sache...
    Mehr als eine U- oder L-förmige Eckbank ist bei ca 150cm Innenbreite und je nach Radstand ca 230 oder 270 cm Länge des Laderaums nicht vernünftig realisierbar.



    Quote

    Wenn man den denn runterklappt oder so soll man eine Liegefläche haben.


    Die Idee ist realisierbar und hängt vom finanziellen Aufwand ab den man betreiben kann oder will. Das geht bei einfachen aufgebockten Konstruktionen los und hört irgendwo bei "automatisch" mit Gasdruckfedern auf...


    Quote

    Also Holzplatte würde denn reichen mit Luftmatratze...


    Das ist für den schnellen Umbau kontraproduktiv.
    Dazu muss man zumindest passende (angefertigte) Polster haben.

    LG, Screwi nun erstmal OHNE Bulli :(

  • Hallo qnisch,
    nach so vielen Tipps brauchst du ja nur noch einen Architekten, denn:
    „Wenn der Architekt nichts weiß, macht er einen Kreis – hat er den nicht parat, plant er ein Quadrat“ :D :D
    und du legst die Füße hoch und zeigst uns bald ein paar Bilder, was aus deiner Sitzecke geworden ist.


    viel Spaß beim zuschauen..


    Grüße T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW