Korsika Fähre Erfahrung

  • Hallo,
    haben einen t4 cali. bj 93. und habe tickets für die Fähre gebucht. leider ist es mir passiert, dass ich statt länge 4-5m nur 0-4m angegeben habe. der t4 ist leider 4,60 m und fällt somit in zweitere. die frage ist nun wie genau sind die beim check in? was ratet ihr?


    Gruß


  • Hallo, das kannst du doch noch korrigieren lasen. - Entweder online. Oder aber du bist rechtzeitig da und buchst vor Ort die längere Variante.


    Die Beim Check-In haben ein geschultes Auge, denn die machen das täglich.


  • Formsache beim Check-In Personal im Hafen, sowie des Zeitpunkts Deines Eintrffens. Data Points hier: Livorno und Bastia.


    a) Gibt Unfreundliche, die holen den Messstab, auch bei der Höhe, und schicken Dich zum Nachzahlen. Gibt Kulante, die winken Dich durch.


    b) Wenn Du 2 Stunden vor Abfahrt der Fähre schon dastehst, wird man sich mit Dir eher beschäftigen, als wenn Du die Fähre gerade noch schaffst.


    Entweder jetzt nachbuchen, oder entspannt dem Gang der Dinge harren. So man Dich zum Nachzahlen schickt, kostet dies nicht die Welt. Vielleicht hast Du aber auch Glück und es geht glatt.


    Schöne Reise!

  • Hallo Juls,
    ist mir auch schon mal mit der Fahrzeughöhe bei Corsicaferries passiert. Ich habe dann bei der Agentur in München angerufen und das korrigiert. Kostet allerdings etxra. Auf den Stress mit den Einweisern am Hafen würde ich mich nicht einlassen. Die Einweiser haben schon ein Auge für die Fahrzeugmaße.Wir haben immer die Fahrräder am Heck dran, und sind somit über 5m Lang. Bisher hatten wir aber immer Glück und wurden so durch gewunken. Nur einmal mussten wir die Räder abnehmen und im Fahrzeug verstauen.


    Gruß


    Michael

  • du wirst wahrscheinlich allein schon wegen der Höhe in eine andere Kategorie eingestuft, die da heißt: Wohnmobil, Campingbus, Kleintransporter....! das sehen die sofort und du musst nachlöhnen! die habens echt drauf die
    " einchecker ". machs lieber jetzt in Ruhe online und du hast keinen stress bei 40 grad und mieser hafen- abgas- luft ! viel spass im Urlaub !!!:-)