GOK Gasregler nicht mehr leiferbar!?!

  • Hallo,
    ich war die Tage bei der Gasprüfung wo der Prüfer (Campingzubehörhändler)feststellte das mein Regler von 1998 sei und somit ein Neuer her muß. SO weit so gut, also ab in den Laden und in Katalogen gesucht. Die einzige Lösung GOK Art.Nr. 01 170-31 "MARINE". Da mit der "Fachmann" dieses Teil rausgesucht hat, hatte ich auch kein Problem damit dieses Teil für 54,- Euronen zu bestellen. Es wird übrigens überall dieser Regler angeboten, ich habe jedenfalls noch keinen anderen finden können! Jedenfalls passt der nicht, weil der Flansch für den Anschluß der Gasflasche ca. 10 mm kürzer ist. Ich also bei GOK angerufen: Der Ersatz für meinen Regler wäre die Art.Nr. 01 280-12 der sei nur 4mm kürzer wie der "Alte" und würde passen. Die schlechte Nachricht: Vertrieb nur über den Handel und Marine-Regler dürfen nicht im WOMO/WOWA verbaut werden:-( . Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Zitat

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.



    Hallo, schau mal hier:
    http://www.vwbuswelt.de/index.…e=0&category=3&order=time


    Warum sollte der Marine Regler nicht verwendet werden dürfen ? Da steht zwar, nicht in geschlossenen Räumen verwenden, aber, bei meinem Cali Coach steht die Gasflasche in einem extra geschlossenem Fach. Mit Belüftung nach aussen.
    Wie es im Exclusive ist wiß ich nicht.


    Also darf ich den verwenden. Und Holger hat den ja anscheinend auch eingebaut.


  • Die Marine-Regler werden nach einer anderen Norm geprüft. Ich persönlich habe da kein Problem mit! Ach nicht den Alten drin zu lassen;-) . Ist halt für die Gasprüfung.
    Beim CE steht die Gasflache auch in einem zum Innenraum dichten Fach.
    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998


  • Hallo Putchi,
    die abgewinkelten Gasdruckregler für die blauen Campinggasflaschen bekommst Du bei Reimo (www.reimo.com). Dort nachsehen unter Gastechnik/Gasdruckregler, Druckminderer ohne Manometer. Gibt es für 50mb oder 30mb.
    Gruß aus der Pfalz, Kalle.