habe gerade festgestellt, das eine Hinterachsfeder..

  • gebrochen ist. War eine mit Farbcode rosa, da aufgelastet. Weiss einer von euch, ob es die Dinger auch im Zubehör mit entsprechender Achslast gibt? Oder muss ich zu VW, meine das eine Feder regulär um die 100€ kostet. Únd die kaputte war mal gerade 27 Monate alt.
    Danke euch vorab für Infos.


    Gruss
    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • Moin,
    Ja, gibt es und zwar in zwei Ausführungen, Progressive und richtig harte, habe beide schon verbaut ...
    Frag mal im Fachhandel nach, ich meine sogar von Sachs welche gehabt zu haben ...
    Gruß Frank

  • Hej Malte,


    hatte in der Weissen H&R Federn drinnen. Waren allerdings kürzer als die originalen, so dass ich die Federstäbe vorne runterdrehen musste.
    Die Starssenlage war damit allerdings wesentlich besser als mit der Originalausstattung.
    Original waren auch die rosa gekennzeichneten Federn drinnen gewesen.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Malte,
    schau mal bei www.daparto.de


    Da werden mehrere Federn angeboten, ob die richtigen für dich dabei sind mußt du selbst herausfinden! Ich habe nichts mit der Firma zu tun, finde nur die Preise ganz gut!


    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km



  • Hätte ein Paar gebrauchte Federn(rosa)bei mir rum liegen.
    Habe auf Grund einer Höherlegung braune eingebaut sind somit übrig.
    Kann natührlich keinerlei Garantie dafür geben, aber bin sie seit ich den Bus gekauft habe gefahren, keine Probleme gehabt
    Gruss