Probleme mit T4, 2.5l TDI

  • Liebe Leute,


    ich habe zunehmen Probleme mit meinem T4, Bj 98, 2.5l TDI. Ich kenne mich (leider) nicht so gut aus, aber vielleicht kann mir hier ja jemand kurz helfen.


    In letzter Zeit geht der Motor manchmal einfach aus, wenn ich den Gang rausnehme und auf eine Ampel o.ä. zurolle ohne Gas zu geben. Das Ganze passiert unabhängig davon, ob der Motor warm oder kalt ist.


    Wenn dies passiert, leuchtet beim nächsten Startversuch teilweise das kleine Lämpchen zum Vorglühen gar nicht auf. Einige Minuten später ist dann wieder alles normal und ich kann weiter fahren.



    Ich habe keine Ahnung was das sein kann und ich weiß auch nicht wonach ich in einer Werkstatt fragen soll, immerhin läuft zu 99% ja alles bestens.


    Einer von euch eine Idee?


    Vielen Dank schonmal,


    Daniel

  • Zitat

    ok, vielen Dank, dann werde ich das mal untersuchen (lassen :) ).


    Mußt nichts untersuchen lassen. Einfach für 13,50 Euro ein neues kaufen, reinstecken und....fertig.