kein wirkliches Problem, aber...Tankanzeige fällt plötzlich

  • auf Null, wenn ich ne Rechtskurve fahre..gelbe Lampe geht an....und dann steigt sie langsam wieder bis auf dem Wert vor der Kurve. Je nach Tankstellendicht habe ich dann ein komisches Gefühl im Bauch, obwohl ich weiß, daß es wieder aufwärts geht.


    Leicht zu beheben?


    96er ACV


    Gruss


    Werner

  • Zitat

    Moin Udo,


    er passiert ab ca. 1/3 vollen Tank. Das komische ist nur, dass er danach langsam wieder auf den Pegel vor der Kurve hochgeht. Nachdem ich auch der Wiki gelesen habe könnte es doch auch der Geschwindigkeitsgeber sein. Wo sitzt der denn...konnte es nicht finden. Fahre ich nur geradeaus funktioniert die Anzeige perfekt. Bei starken Beschleunigen oder Bremsen allerdings ist es so, wie bei Rechtskurven. Ich meine bei linkskurven steigt die Nadel wieder schneller.


    Gruss


    Werner


    ps.:
    »


  • Hallo Werner,


    ich habe bei meinem '96er ACV exakt das gleiche Problem. Über die Onboard-Diagnose kann ich Dir sagen wirst Du dazu nichts rausbekommen, bei mir ist kein Fehler abgelegt. Ich tippe wie Udo entweder auf den Tankgeber oder das Kombi-Instrument. Da mir ein Tankgeber-Tausch zu viel Arbeit ist, werde ich versuchen zu Testzwecken ein anderes Kombi zu leihen und dann schauen ob der Fehler noch da ist.


    Kannst ja mal Rückmeldung geben, falls Du etwas gefunden hast.


    Grüße
    Jörg