Kombiinstrument umgebaut

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich mich im Vorfeld damit beschäftigt habe, war das Ergebnis heute sehr nüchter. Also, ich habe einen T4 Kombi 2,5 TDI Bj 2000 ACV. Die Teilenummer meines jetztigen Kombiinstrument lautet 7D0 920 803 B . Das neue KI sollte ein MFA haben und somit kaufte ich ein 7D0 920 822 C mit neuem Lenkstockschalter (leider ohne Kabel, aber erst einmal egal ???). Nach dem Umbau funktionierte nur die Beleuchtung, die Kontrolllampen gingen kurz an und alles auf 0. Bei laufendem Motor funkionieren keine Instrumente und der Tageskilometerzähler geht auf "def".....das wars...gibt es noch Hoffnung?? Danke schon mal im Vorraus.

  • Kann es sein, dass das neue Kombiinstrument aus einem Fahrzeug mit Fahrtenschreiber stammt ?
    Dann funktioniert es nur in Verbindung mit eben diesem. Der eigentliche Tacho und km-Zähler befinden sich im Fahrtenschreiber. Das KI ist nur eine "dumme" Anzeigeeinheit, die die Signale vom Fahrtenschreiber per CAN-Bus bekommt.

  • Moin,


    laut der Tabelle in der Wiki sind die Basis-Eigenschaften ziemlich gleich, bis auf die MFA. http://www.t4-wiki.de/wiki/Kombiinstrument_(Umbau)
    Insofern sollte da kein großer Fehler am Dateneingang vorliegen.
    Aber ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"