Klima einbau im Bus wo keins war.

  • Servus Gemeinde,


    ich plane, in den kommenden 1-2 Wochen einen als Geschenk bekommene Klimasystem bei mir einzubauen. In unserem 97er ACV MV Classic.


    Mit dem Bus kenne mich schon ganz ok aus, aber mit Klima hatte ich noch nie zu tun gehabt.


    Praktisch bekam ich alles beim Motorkauf. Fast ein komplette Bus -ausser dem Karosserieteil wo die Fahrgestellnummer reingeschlagen ist.
    Klimakompressor ist am motor dran und die Röhre von der Klimakompressor bis zum Stirnwand oder -wie auch immer heißt- vorhanden.


    Der Rest habe ich als Einzelteile, das komplette Armaturenbrett, haufen Kabel als Kabelbaum, Schrauben usw. Ich weiß es nicht genau, welche Teile zum Klimasystem/Klimaeinbau gehören.
    Mein Problem ist, dass es alles in großen Kisten drinne sind gemischt mit alle mögliche andere Teile.


    Gibt es vielleicht irgendwo eine Klimaeinbauanleitung und/oder Stückliste.
    Z.B. welche Kabelbaum dazu genau nötig ist?
    Evtl. Sicherung...


    Phu! Wenn ich nur nachdenke wird mir schlecht... ;)


    Deshalb brauchte ich ein bisschen Hilfestellung/Starthilfe.


    In diesem Thema hatte ich leider kein Treffer nur allgemeine Klimaproblemen, und in Wiki hatte auch keine Einbau gefunden.


    Vielen Dank


    Gruß


    Csövi

  • Servus Thomas,


    es ist eine manuelle Klimaanlage.
    Warum die "Faxen"?
    Ist so schwer? Oder so verrükt?


    Wenn die Dinge schon mal da sind, dann sollte ich mal einbauen, wegschmeissen wäre noch verrükter,denke ich.


    Wenn es einigermaßen gut geht, dann mache ich ein Bericht darüber.


    Gruß


    Csövi

  • Zitat

    Servus Gemeinde,



    Hallo


    Zitat

    Praktisch bekam ich alles beim Motorkauf. Fast ein komplette Bus -ausser
    dem Karosserieteil wo die Fahrgestellnummer reingeschlagen ist.


    Ooh, ooh, hoffentlich legal!?!


    ;)



    Zitat

    Gruß


    Csövi


    Freundlichen Gruß
    ThomasM

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02