Zahnriemen erneuern t4 AAB

  • Hallo t4 Freunde,möchte bei meinem t4AAB bauj.92 demnächst den Zahnriemen erneuern lassen.Habe ein Angebot von 450 euro erhalten.die Werkstatt ist leider 180km entfernt! Ist das ein guter Preis ??? Bin noch am überlegen. Viele Grüsse apollo:-) :) :)

  • Zitat

    Hallo t4 Freunde,möchte bei meinem t4AAB bauj.92 demnächst den
    Zahnriemen erneuern lassen.Habe ein Angebot von 450 euro erhalten.die
    Werkstatt ist leider 180km entfernt! Ist das ein guter Preis ??? Bin
    noch am überlegen. Viele Grüsse apollo:-) :) :)


    Auf den ersten Blick schon. Ich hab damals für meinen Wechsel beim AAB 600 € gezahlt da war zwar noch bißl anderes Zeug dabei aber auf 450€ wären die nicht gekommen. Allerdings multipliziert sich die Strecke ja bei jeweils zwei Mal hin und zurück auf fast 800km...muss man schon mit ein berechnen.
    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Moin,


    Zitat

    Hallo t4 Freunde,möchte bei meinem t4AAB bauj.92 demnächst den
    Zahnriemen erneuern lassen.Habe ein Angebot von 450 euro erhalten.die
    Werkstatt ist leider 180km entfernt! Ist das ein guter Preis ??? Bin
    noch am überlegen. Viele Grüsse apollo:-) :) :)


    das ist ein guter Preis, wenn das alles gemacht wird: der Zahnriemen mit Umlenkrolle plus und der Zahnriemen der Einspritzpumpe getauscht, die Wasserpumpe getauscht und danach die Steuerzeiten eingestellt werden. Kosten der Teile in der Bucht: 90-100 Euro, bei VW wahrscheinlich teurer. Dauer der Arbeiten mit Hebebühne 4-5 Stunden, wenn man sich nicht auskennt evtl auch etwas mehr.


    Ich würde einen festen Termin ausmachen, am Morgen früh anreisen, ein paar Stunden in einer anderen Stadt genießen und danach wieder heimfahren. Dann sind das nur 360km.

  • wenn du einen PLZ Bereich in dem du wohnst angeben könntest, könnte man hier mit günstigen Tipps aufwarten


    Zahnriemen war bei mir noch nicht fällig, aaaber


    Klötze vorne erneuern
    1 Zylinder gängig machen
    Bremsleitungen kpl. erneuern (150€ Festpreis)
    Koppelstangen tauschen (hatte ich)
    größeres Loch im Schweller schweißen, incl. versiegeln
    HBZ neu
    Rückschlagventil erneuern
    Fehlersuche die 1. die 2. und 3.
    Bremsflüssigkeit kpl. neu


    400€


    obere Traggelenke ohne Material Festpreis je Seite 60€ , da reingegammelt hats mal eben 3 Std. je Seite gebraucht


    alles eine Sache der Verhandlung hier