Empfehlung Werkstatt München u.U.– Einbau Rußpartikelfilter?

  • Hi Leute,
    tja, mit dem Betreff ist eigentlich alles gesagt...
    Muss in unseren T4 2,5tdi einen Rußpartikelfilter einbauen lassen.
    Hat jemand von euch eine Werkstattempfehlung dafür für mich? In München Stadt und Umgebung.
    Falls Werkstattnamen nicht gerne vom Moderator im Forum gesehen, gerne auch PM an tobias@favoritbar.de.


    Vielen Dank im Voraus, gute Fahrt!
    Tobi


  • Also den Einbau einer Filters sollte jede ASU- Werkstatt hinbekommen. War seinerzeit wegen einer Aktion bei ATU. Da können die nichts wirklich falsch machen... Sonst fahre ich da nicht hin!! Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Also den Einbau einer Filters sollte jede ASU- Werkstatt hinbekommen. War
    seinerzeit wegen einer Aktion bei ATU. Da können die nichts wirklich
    falsch machen... Sonst fahre ich da nicht hin!! Gruß TobiasABL;-)

    Zitat


    so ist es,


    Oxikat raus,


    DPF rein.


    Maximal eine Stunde.


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Also den Einbau einer Filters sollte jede ASU- Werkstatt hinbekommen. War
    seinerzeit wegen einer Aktion bei ATU. Da können die nichts wirklich
    falsch machen... Sonst fahre ich da nicht hin!! Gruß TobiasABL;-)


    Hm.. muss ich nochmal nachfragen, denn uns haben sie am Telefon gesagt, sie würden keine Rußpartikelfilter einbauen. Komisch.

  • Hallo T4-Tobi!


    Hier hab ich Anfang 2010 rund 1.000€ incl. bezahlt, grüne Plakette war in der Zulassungsstelle FS reine Formsache.
    Hat vom Ablauf her gut geklappt, war aber nur eine Position unter vielen (z.B. Zahnriemen etc.).
    Egal wo, VORHER immer die GRÜNE PLAKETTE bestätigen lassen!
    Die 330,- vom Staat gab es problemlos in kurzer Zeit (nachträglich, da am Jahresanfang noch nicht geregelt).


    Viel Erfolg
    Tourist