Keine Kupplung

  • Hallo Zusammen,


    nach über 9 Jahren leisem mitlesen habe ich mich heute auch in diesem Forum angemeldet. Ich fahr eine Transporter, 102PS, Baujahr 2001 mit 278000KM auf der Uhr.
    Gestern Abend hatte ich plötzlich, als ich an eine Ampel fuhr, keine Kupplung mehr, sprich, das Pedal blieb am Boden hängen und ich konnte keine Gänge mehr einlegen. Bis jetzt sonst keine Probleme mit der Kupplung, außer ein wenig Rodoeruckeln, wenn er kalt ist.
    Meine Frage an die Spezialisten, was kann da wieder kaputt gegangen sein, auf was muss ich mich einstellen?


    Vielen Dank für Eure Tips und noch einen schönen Sonntag
    ACN_Volker

  • Hallo Udo,
    (etwas OT, weil es eher um die Wiki geht)


    ich hatte vor wenigen Tagen bereits den Geberzylinder-Artikel in der Wiki durchsucht und eigentlich an die Bilder von Ralf_Ha gedacht. Wäre das nicht noch ein geeigneter Ort, um seine Bilder dort unter zu bringen? Oder stecken die bereits woanders in der Wiki, wo sie mir nicht gleich aufgefallen sind? Nur so als Anregung. Das Problem scheint ja doch noch ein Klassiker zu werden mit der Zeit!!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!