... ach, eigentlich isser schon echt gut...

  • Moin,


    habt ihr wirklich drei Mopeds in einem Bus transportiert?
    Wie geht das? Ich kriege da grade mal zwei 'rein ...
    Und das mit 78 PS ...


    Hochachtung!

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • moin,


    .... der aab-bus... zurück aus kroatien. mit nunmehr über 360000 km und erstem automatikgetriebe !! die arme wanderdüne bis zum anschlag vollgeladen... drei motorräder und gepäck für ein rennwochenende und 10 tage camping. eine knappe tonne zuladung hat das gute stück tiefgelegt wie einen opel manta :D ... die feurigen 78 ps haben die 6 stunden von wob nach münchen mit kurzweil versehen, 8 stunden durch österreich, slovenien und kroatien ermüdungsfrei ...
    und selbst die 18% steigung auf krk wollte der bolide partout im zweiten gang hinter sich bringen ... souveräne kraft... unspektakulär aber grandios ! nach drei tagen rennstrecke auf der einzylinder-kanonenkugel fühlt sich der fünfender an, wie ein kultivierter koloss, den nichts erschüttern kann ... feine sache das !! (ach ja: rund 3000km, 500ml öl und 250ml kühlflüssigkeit nehmen sich gegen rund 240 l diesel sehr bescheiden aus)


    [Blockierte Grafik: http://www.sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10109/krk2010_camp1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10109/krk2010_camp2.jpg]


    dafür schraubt man gerne... auch bei frost :D :D :D




    der fpg

  • moin,


    ...argl... natürlich die erste tankfüllung verdrängt.... und was noch schlimmer ist: die letzte auch.... 2 tankfüllungen plus ein bischen für die hintour, 2 tankfüllungen und ein bischen für die retour.... also 340-360 liter auf rund 3000km.... gut 12 liter auf 100km ...


    die beladung mit drei motorrädern ist kein so grosses problem. zum einen hat mein bus einen langen radstand, zum anderen steht quasi der gesamte laderaum zur verfügung. die strassen-sr's waren etwas schwieriger zu verladen als die duc und die trx vor zwei jahren. die mopeds müssen sich den platz mit meiner rennmaschine teilen.
    zwei mopeds verzurre ich nebeneinander mit den vorderrädern gegen die bordwand, das dritte moped wird rückwärts in den bus geschoben und mit dem vorderrad gegen den rücklichtkasten vom bus gespannt. der lenker der dritten maschine wird an der ehemaligen gurtstrebe befestigt, nachdem die gabel mit spannriemen an einer bodenschlaufe zusammengezogen wurde.
    die motorräder stehen nicht auf irgendwelchen ständern oder stützen, sondern werden nur mit dem vorderrad gegen die bordwand (oder rücklichtkasten)durch spannriemen in die gabel gezogen. die stehen bombenfest ! die beiden vorderen mopeds habe ich trotzdem noch an den lenkerenden zusammengezurrt (gürtel und hosenträgermethode :D )


    die rennmaschine baut recht schmal und ist sehr niedrig... aber es war noch platz und man hätte anstelle des sportgerätes auch ein zulassungsfähiges gefährt laden können...


    mitgereist sind neben den drei maschinen:
    - ersatzmotor für den renner
    - zwei (forums-)alukästen mit teilen und spezialwerkzeug
    - ersatzgabel für den renner
    - wartungsständer für den renner
    - workmate
    - laderampe
    - 4 kanister (2x20, 1x10, 1x5 liter)
    - schmiermittel/wartungskasten (ca. 15 l)
    - ölwechselkasten (10 l-wanne, frisch- und altölkanister, kleiner und grosser trichter)
    - werkzeugkasten
    - bohrmaschinenkoffer, flexkoffer
    - 2 campingtische
    - 4 campingstühle
    - kleiner holzschemel (im sitzen schraubt es sich besser :D )
    - grosse kochkiste
    - vorräte
    - kleine kochkiste
    - infrastrukturkiste (netzteile, kabel lampen usw. für fahrerlager und camping)
    - 2 elektrische kühlboxen
    - 3*6 flaschen min.wasser, 2*6 flaschen apfelschorle, 2*6 flaschen wasser ohne co2
    - vorzelt mit boden, 2 rollen pvc-bodenbelag
    - 2 heizlüfter, 1 zweiflammen-e-herd, kabeltrommel
    - toilettenpapier (unmengen... wozu auch immer :D )
    - zwei feldbetten
    - 3 helme, rennkombi, normale fahr-klamotten, stiefel usw.
    - kleinkram, klamotten zum wechseln für zwei personen und zwei wochen
    - 2 schlafsäcke, isomatten, eine grosse liegenauflage und ein "kuscheldeckchen" (meine mitreisenden sind immer frostbeulen... :D )


    ... :D :D :D


    der fpg