motorwechsel 2,4D


  • Hallo H@rry,
    ein Wechsel von 2,4D auf 1,9TDI ist problematischer. Das Getriebe ist anders, dem Umbauer fehlen die Ölwanne, der Ölansaugrüssel und die ganzen andren teile, die vom ABL übernommen werden müssen. Wenn er natürlich einen defekten ABL besorgt, hat er die Brocken... Gruß TobiasABL
    p.s. ich habe auch eine Weile gedacht, ich baue meinen ABL um, habe aber denn nen ACV gekauft. Mein ABL fährt immer noch bei einem Bekannten...

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • 2,5i.
    Allerdings muss da auch die ganze Steuerung, sowie Tacho, Kat, Einspritzung umgebaut werden. Motorblock ist gleich und passt sicher am besten.

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • Zitat

    kann mir jemand sagen welcher benzinmotor ohne große Umbauten anstelle des
    2,4D eingebaut werden kann???


    So weit ist es in Deutschland nun schon gekommen, daß man wegen Feinstaub einen Dieselmotor gegen einen Benziner wechselt ?
    Und was ist wenn ihnen morgen einfällt, daß nur noch Benzinmotoren, die nicht älter als 12 Monate sind verwendet werden dürfen ?
    Oder daß man autos die nicht Euro5 sind im innerstädtischen Bereich nur noch schieben darf ? -Da wäre dann blöd überhaupt einen Motor einzubauen. Denn schieben ginge ohne Motor einfacher.


    Ach ja - ich werde nun Jadg auf Jogger machen. Damit sie nicht so viel Staub aufwirbeln mit ihren profilstarken Laufschuhen. Sonst bekommen wir in Österreich auch noch diese Fahrverbote.



    -traurig ist das alles !

  • abend zusammen,


    erstma an Alex: 6, setzen, Thema verfehlt. Wat bist du denn für`n Heini... Ich hab einfach kein Bock mehr auf das allmorgendliche Durchschütteln und am Diesel rumschrauben, desweiteren wohn´ich auf´m Land, da gibt es keinen Feinstaub und die Jogger kommen alle aus der Stadt, die Idioten, rennen hier im Hochsommer mit Stöckern rum und suchen ihre Ski. dabei gibt`t bei uns nichtmal Berge. Voll krank diese Großstadtsportler.


    So, nu mal ernsthaft,
    wie sieht es denn z.B. mit `nem 2.3er Audi aus?

  • Zitat

    abend zusammen,


    erstma an Alex: 6, setzen, Thema verfehlt. Wat bist du denn für`n Heini...


    Zuerst besorgst Du Dir ein wenig "Kinderstube", dann eine Tastatur, die auch Großbuchstaben und Satzzeichen an der richtigen Stelle kann und dann darfst Du hier wieder "mitspielen".
    Solche Gossenpostings werden hier nicht geduldet, deshalb ist Dein Thread ab hier geschlossen.