Wer ist der Hersteller des Automatikgetriebes

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    weiß jemand von welchem Hersteller das T4 TDI Atumaitkgetrieb kommt, mein
    Fzg ist Bj 2001, TDI, Multivan.


    Ist es von ZF?


    Nein.


    Dann gäbe es die bekannten Probleme vermutlich nicht.
    Soweit ich weiss ist Jatco der Hersteller.


    EDIT: es gibt auch Hinweise auf AISIN in den Repleitfäden.
    evtl. beide?

  • Hallo
    von wo kommst du denn?
    In der letzten Autobild waren einige Getriebeinstandsetzer mit Adressen angeführt. Hier im Norden waren es ASG (Auto Service Gelard) Itzehoe und Getribeinstandsetzung Altona (in HH) Gelard war ich schon, der ist gut und preislich i.O.
    Gruß
    Ralf



  • Ich komm aus München, hab mich die letzten Tage umgehört und bin zu dem Schluss gekommen ein Neues einbauen zu lassen, knapp unter 4k. Hab mit dem Hr Lapke auch telefoniert, dem würde ich den Bus auch anvertrauen, aber Hamburg ist mir zu weit weg, auch falls etwas nachgebessert werden müßte .. Sollte schon im Umkreis von 100km um München sein ..


    Bin für jede Empfehlung dankbar ..

  • Hallo
    dann schau doch mal in der besagten Auto Bild.
    Die beiden genannten Adressen bezogen sich nur beispielhaft auf mein Einzugsgebiet.
    Dort waren Adressen über ganz Deutschland verteilt, mich interessieren aber Süddt. Adr. weniger... daher habe ich da nicht so drauf geschaut.


    Gruß
    Ralf

  • Hersteller ist, soweit ich informiert bin, VW selbst. :-|
    Nach meiner Kenntnis Kassel-Baunatal


    Bevor Du 4k in den Krempel investierst, würde ich eher überlegen, auf Schalter umzurüsten. Es sei denn, Du brauchst unbedingt den Automaten auf Grund eines Handicaps. Allerdings muss dann ein tauglicher Teilespender her, bzw. ein brauchbares Schaltgetriebe.