Suche Laderaumverkleidung T4

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum.
    Und auf der suche, nach Laderaumverkleidungen für einen VW Bus T4 KR.
    Der Bus hat hinten eine Heckklappe mit Fenster.
    Und in der Schiebetüre und gegenüber ist auch ein Fenster.
    Wäre nicht schlecht ,wenn jemand weis, wo es die Dinger noch gibt.
    Natürlich noch zu einen vernünftigen Preis.
    regards henry

  • Hej Henry,


    meine alte Dicke hatte auch vom Werk her erst mal keine Verkleidungen.


    Ich habe mir Pappkartonschablonen gemacht und mir dann im Baumarkt Presspappverkleidungen mit hellem Holzdekor schneiden lassen.
    Ich musste nur sehr wenig an manchen Kanten nacharbeiten, weil ichs zu grosszügig bemessen hatte.
    Sah schöner aus als die originalen grauen und hat wesentlich weniger gekostet. Preise weiss ich aber jetzt nicht mehr genau und da es jetzt mehr als 17 Jahre her ist, würde es auch nicht mehr viel bringen.




    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi Henry,


    bei meinem Bomber war hinten auch nichts verkleidet, bzw. so gelöchert, das ich alle Verkleidungen neu gemacht habe.
    Ab zum nächsten Holzhandel Deiner Wahl und hol Dir dort Material.
    Ich habe Holzplatten genommen die von der Stärke und aufbau ähnlich wie "Schrankrückwände" sind.
    In die Hohlräume habe ich noch Glasfaserwolle gestopft.
    Das hat den Vorteil, das mein Bomber nicht mehr so laut ist, die "Schrankrückwände" etwas mehr stabilität bekommen und er im Winter etwas länger die Temperatur hält.
    Über diese Art von Dämmung gibt es hier im Forum verschiedenste Meinungen - ich bin damit zufrieden !


    Nichts gegen Baumärkte, aber ich hole mein Holz lieber beim Fachhändler.
    Ich habe mir grad ein Carport gebaut und das Holz beim Sägewerk um die Ecke geholt, beim Baumarkt hätte ich fast das doppelte bezahlt!


    Viele Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Ich habs damals gemacht wie meine Vorredner , nur bin ich anschließend noch hergegangen und hab die Holzverkleidunf mit Teppich beklebt. Vorteil auch hier : Eine Dämmung(Geräusch) die auch noch gut aussah .