Wer hat Erfahrungen mit Autogas ?

  • Habe einen 2,5l ACU Bj.96
    Hat schon mal jemand einen solchen (o.ä.) Motor auf Autogas umrüsten lassen?
    Wenn ja, wo ?
    Finde in & um Berlin leider keine Firma, die 'solch alten Motor' noch anfassen will. Bein denen fägt das Leben wohl erst bei AET an. Meiner hat aber erst ca. 70Tkm runter & die 16-18l/100km in der Stadt nerven mich an der Tanke einfach.


    Vielen dank schon mal !


    René

  • und im Link findest Du unseren Autogas-Papst, und die Adresse vom Kardinal Darius dem 1. habe ich gerade nicht zur Hand ;)


    Viel Spass,


    C@.



    Link

  • oder tartarini?
    ich glaub so heisst der. wird so, oder so ähnlich geschrieben.
    ich hab aber nur schlechtes gehört von gas-fahrzeugen. immer wieder probs.

  • ist nett, aber die Seite kenne ich natürlich schon lange. Auch alles, was unter autogas.de zu finden ist. Leider war bisher nirgends was zu den 5Zyl. VOR der AET zu finden :(


    René

  • musst du die Auto- und Erdgas-Fraktion fragen.


    Ich fahr mit Diesel durch die Lande....bei 6,5 l/100km

  • <i>>ich hab aber nur schlechtes gehört von gas-fahrzeugen. immer wieder probs.</i>


    <ironic>
    Und alle TDIs haben kaputte Zahnriemen und bei 60 tkm gibt's immer 'nen komplett neuen Motor auf Kulanz - ist wie beim RO80 damals...
    </ironic>


    Primär tauchen hier Fragen und Probleme auf - daraus aber einen Rückschluß ziehen, dass es nur Probleme gibt => nicht dein Ernst, oder?


    Ich habe noch keinen LPG-T4 - aber bin auf dem besten Wege dahin!


    CU X_FISH



    X_FISH's Homepage

  • >oder tartarini?
    >ich glaub so heisst der. wird so, oder so ähnlich geschrieben.
    >ich hab aber nur schlechtes gehört von gas-fahrzeugen. immer wieder probs.


    Es gibt bei einigen wenigen Modellen technische Probleme - vorwiegend Motoren mit Schaltsaugrohr.


    Die meisten anderen Probleme entstehen durch Pfuscharbeiten. Sprich wenn Leute die keine Ahnung von Gasanlagen oder dem entsprechenden Motor haben die Einstellungsarbeiten durchführen.


    Es ist nicht einfach einen fähigen Bombenbauer zu finden, der sich auch noch mit den T4 Motoren auskennt.


    Einige scheinen einen solchen gefunden zu haben. Die fahren völlig problemlos seit Jahren mit Autogas.


    Aber das liegt nicht an der Technik der Autogasumrüstung.


    Es gibt sicher viele kleinere Problemchen im Umfeld Autogas zu fahren: Tankstellenversorgung ist besser aber immer noch nicht flächendeckend
    Im Ausland werden teilweise Tankadapter benötigt


    Aber unterm Strich höre ich von den Gasfahrern wenig echte Probleme.

  • im Forum verwendet wird? Scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht mit Krampf versuchen zu jedem Posting Deinen Senf dazuzugeben, der in 90% der Fragen völlig überflüssig ist.
    Aber mach nur weiter so, manch einer braucht eine Weile bis er merkt das er nicht so ganz ernstgenommen wird.


    Gruß Andre


    P.S. Übrigens bezieht sich JEHOVA ausschließlich auf den Rammbügel (Bullenfänger).







    >und im Link findest Du unseren Autogas-Papst, und die Adresse vom Kardinal Darius dem 1. habe ich gerade nicht zur Hand ;)
    >Viel Spass,
    >C@.

  • > im Forum verwendet wird?


    ja.


    > Scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht mit Krampf versuchen zu jedem Posting
    > Deinen Senf dazuzugeben, der in 90% der Fragen völlig überflüssig ist.


    und was bitte hat <b>das</b> mit meiner Kenntnis ueber den Begriff 'Jehova' zu tun?


    > Aber mach nur weiter so, manch einer braucht eine Weile bis er merkt das er
    > nicht so ganz ernstgenommen wird.


    Sorry, auf Deine Merke kann ich hier gern verzichten, <b>ich</b> weiss, dass der Anteil meines ueberfluessigen Senfes deutlich unter 90% liegt (ok, mehr als andere, aber das bin halt ich ;)


    Ausserdem habe ich in dem von Dir bemaengelten Posting schliesslich auf Ralfs Seite hingewiesen, dass der Anfrager die schon kannte wusste ich ja nicht. Oh, entschuldige, ich haette ja hellsehen muessen, und deswegen keinen Link zu njumaen.de posten sollen, weil ich ja immer nur ueberfluessigen Senf dazugebe.


    Naja, jedem seine Meinung... Du musst mich ja nicht lesen :)


    Gruss - bzw: Guten Appetit bei Bockwurst und Senf,


    C@.

  • >im Forum verwendet wird? Scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht mit Krampf versuchen zu jedem Posting Deinen Senf dazuzugeben, der in 90% der Fragen völlig überflüssig ist.
    >Aber mach nur weiter so, manch einer braucht eine Weile bis er merkt das er nicht so ganz ernstgenommen wird.
    >Gruß Andre
    >P.S. Übrigens bezieht sich JEHOVA ausschließlich auf den Rammbügel (Bullenfänger).
    >
    >>und im Link findest Du unseren Autogas-Papst, und die Adresse vom Kardinal Darius dem 1. habe ich gerade nicht zur Hand ;)
    >>Viel Spass,
    >>C@.


    BZW: Verschränk Deine Arme!


    Danke Andrè


    für die Info!


    ABER LASS CqRSTEN IN RUHE!


    Die Info war das wertvollste in deinem Beitrag, die wollen wir wohlwollend
    annehmen, ansosten zieh die Zunge nach hinten


    Adi :|

  • recht hast du.
    warum hatte ich dann in einer vauweh-werkstatt 5 fahrzeuge zu betreuen, von denen nur einer lief und 4 ab und zu mal? der techniker von tartarini war mein stammgast, und auch der hat graue haare bekommen ;)
    summa summarum: gebrannte kinder scheuen das feuer! *grins*


    ><i>>ich hab aber nur schlechtes gehört von gas-fahrzeugen. immer wieder probs.</i>
    ><ironic>
    >Und alle TDIs haben kaputte Zahnriemen und bei 60 tkm gibt's immer 'nen komplett neuen Motor auf Kulanz - ist wie beim RO80 damals...
    ></ironic>
    >Primär tauchen hier Fragen und Probleme auf - daraus aber einen Rückschluß ziehen, dass es nur Probleme gibt => nicht dein Ernst, oder?
    >Ich habe noch keinen LPG-T4 - aber bin auf dem besten Wege dahin!
    >CU X_FISH