• Moin,


    ich hab heute meinen neuen zugelassen :D



    Leider funktioniert meine FFB nicht. Die T4-Wiki zum Thema Schlüssel habe ich durch. Knopfzellen habe ich getauscht (Plus nach oben, korrekt? Jedenfalls blinkts). Synchronisieren habe ich auch probiert - Leider ohne Reaktion der ZV.


    Hat jemand einen Tip?


    Vielen Dank,
    Peer

  • Zitat

    ZV alleine funktioniert aber?
    Ich frage weil ZV an selber Sicherung wie FFB hängt.


    Ja, ZV funktioniert einwandfrei.


    Ich vergaß, noch weiter Angaben zu erwähnen:
    - MV II, MJ 2000 (Erstzulassung 09/99)
    - Ich habe den Schlüssel, der in der Wiki unter der Überschrift "Schlüssel für Funkfernbedienung bis 04/2000" zu finden ist



    Danke,
    Peer

  • Hallo, Thema Synchronisieren. Du schreibst, ohne Reaktion.
    Hat denn die Kontrollleuchte 5 mal geblinkt ? (Punkt 4)


    Pro Schlüssel stehen maximal 20 Sekunden für das Synchronisieren zur Verfügung. Wird diese Zeitspanne überschritten, wird der Anlernvorgang automatisch beendet. Dieser muss wie folgt durchgeführt werden:


    1. Mit dem ersten zu synchronisierenden Schlüssel die Zündung für maximal 3 Sekunden einschalten.
    2. Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen.
    3. Schließtaste gedrückt halten und dabei die Öffnungstaste 3 Mal betätigen.
    4. Schließtaste loslassen. Die Kontrollleuchte im Schlüssel blinkt 5 Mal.

  • Zitat

    Hallo, Thema Synchronisieren. Du schreibst, ohne Reaktion.
    Hat denn die Kontrollleuchte 5 mal geblinkt ? (Punkt 4)



    Moin,


    ja, sie hat exakt 5 x geblinkt. Die 20 sec - Grenze ist ja leicht einzuhalten.
    Ich habs auch mit Zündung kanpp 1 sec eingeschaltet probiert.


    Ich hab sogar probiert, die Tasten zu vertauschen. Also Öffnungstaste gedrückt halten und Schließtaste 3 x drücken.


    Hat alles nichts geholfen - keine Reaktion der ZV.


    Spielt es beim synchronisieren eine Rolle, ob der Wagen abgeschlossen ist?
    Hab aber auch da in beiden Zuständen ausprobiert ...



    Ich glaube, ich muß mal zum Freundlichen, der hier vor Ort sich sehr stark um die Vorsilbe Un bemüht .... :(


    Danke,
    Peer


  • Hallo Peer,
    das gleiche hatte ich auch schon zwei mal, beide mal war die Sendeeinheit im Schlüssel defekt.


    Jörg