mal wieder: rauchender Zuheizer d3wz

  • Hallo,


    mein Zuheizer hat geraucht. Nun gut, Glühkerze getauscht, nicht die keramische genommen. Das Kerzensieb hab ich nicht getauscht, da das Dingen verdammt fest hing. Zwei Häkelnadeln kaputt, Sieb bewegt sich nicht.
    Ok, bau ich das Ding halt samt altem Sieb zusammen. Sprang auch besser an. Ohne Rauchen. Nun nach meinem Dänemarkurlaub wieder Rauchen und springt erst nach dem dritten Glühen an. Offensichtlich haben die Skandinavier da einen höheren Biodieselanteil im Diesel.


    Ich wollte mir heute nun nochmal das Sieb vornehmen, aber auch mit einer Spitzzange keine Chance das Ding raus zubekommen. Nun hab ich gesehen, dass hinter dem Stutzen, in dem das Kerzensieb und die Kerze sitzen, ein Kabel dran ist. Genauer gesagt war. Toll. Da das Sieb nun mittlerweile so zerdrückt ist, dass ich den Zuheizer rausbauen muss um weiter zukommen, tendiere ich dazu mir gleich statt reparieren einen neuen oder überholten nehme. Hab Preise um 270 E gesehen. Ist das OK?
    Weiß jemand, ob es den Stutzen mit dem Kabel als Ersatzteil gibt und zu welchem Kurs?
    Was würdet Ihr machen? Eigenen überholen und hoffen dass kein Rauch oder neu?


    Gruß
    Andreas

  • »Hallo, habs nach zweimaligem Anlauf inzwischen aufgegeben das Teil wieder flott zu bekommen. Ist einfach nach 10 Jahren durch. Bin jetzt auf der Suche nach einem überholten Teil. Gibt aber unterschiedliche Ausführungen. Bei mir ist ein D4W S verbaut. Sind andere Ausführungen kompatibel? Z.B. D3WZ, D4WSC, D5WS oder D5WZ usw? Für Tips wäre ich dankbar, auch für Bezugsquellen