Fehlerdiagnose-System OBD II bei Praktiker??

  • Hallo zusammen,


    diese Woche bei Praktiker: 39,99€


    Auto-Fehlerdiagnose-System OBD II
    unkomplizierte Fehlerdiagnose des Bordcomputers, erkennt 800 Diagnosefehler,
    automatische Fahrzeug- und Fehlererkennung, Anzeige der Fahrgestellnummer,
    keine separate Stromversorgung, löscht Status Motorkontrollleuchte bzw.
    Fehlerspeicher, für alle Benziner ab BJ 2000, Diesel ab BJ 2003 mit OBD
    II-Buchse, inkl. Dokumentation aller Fehlercodes und Tasche, Art.-Nr. 150266


    Kann mir jemand verraten, ob dieses Teil Sinn macht, oder hat es evt. jemand im Einsatz und damit Erfahrungen gemacht??
    In erster Linie bin ich am Auslesen des Förderbeginns interessiert.
    Habe einen 02' AXL.


    Vielen Dank für euere Meinungen


    Grüße
    Rudi

  • Hallo!
    Nach dieser Beschreibung zu urteilen, ist es ein reines OBD2 Diagnosegerät. Damit kann man keine Messwerte auslesen oder Einstellungen vornehmen, sondern lediglich die genormten OBD-Fehlercodes abfragen und löschen und eventuell die Service-Intervall-Anzeige zurückstellen.


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • Hallo,


    joektm hat es ja schon geschrieben, du bekommst damit nur OBD-Fehler angezeigt, das sind prinzipiell mal abgasrelevante Fehler. Also nur aus dem Motorsteuergerät und bei Automatikfahrzeugen evtl. noch welche aus dem Automatsteuergerät. Alle anderen Steuergeräte kann man damit nicht ansprechen geschweige denn Fehler löschen oder Grundeinstellung duchführen.
    Für 'unsere' Zwecke eher weniger geeignet, ein günstiges USB-Diagnoseinterface aus der Bucht hat deutlich mehr Nutzwert.


    Ralf

  • moin,


    ja so ne kiste hab ich mir neulich bei praktiker gekauft.
    fehlerspeicher anschauen und auch löschen funktioniert.
    aber nix förderbeginn etc.
    ich hab was einfaches gesucht für unterwegs weil ich ja nicht immer nen pc mitschleppe oder VAS / VAG von der Arbeit mir ausleihe.
    da die meisten fehler der motorsteuerung doch abgasrelevant sind, ists doch als einfache diagnosevariante ok; dann noch t4-wiki auf dem smartphone dazu........ von so möglichkeiten hätte man früher nur geträumt


    gruss
    franki