Standheizung hat keine Lust mehr..

  • Hallo Kollegen,
    bei meinem Bus, Benziner, multivan, Bj99, möchte die originale Standheizung nicht mehr.
    Laut Leitfaden mal die Sicherungen gecheckt, ok- Die Zeitschaltuhr mit Rad lässt sich einschalten, die Heizung selber macht keinen Mucks mehr. Ist die Uhr diagnosefähig? Wenn ich die beiden Knöpfe links drücke, bekomme ich quasi eine leere Anzeige-> heisst das kein Fehler? Hat das Steuergerät, wo sitzt das eigentlich genau, noch eine sep. Sicherung integriert? Leider habe ich die Unterlagen für die Fehlerdiagnose für dieses Modell.
    Hoffe auf Tipps, man ist das kalt draussen.


    Gruss
    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • bin etwas verwirrt, denn es gibt offensichtlich verschiedene Aussagen.
    Ich nehme an, Heizung dazu auf Heizen schalten, auch wenn das bei mir nur die Uhr startet? Motor/ Zündung an?
    Hat jemand im Raum Oberhausen / Duisburg eine diagnosefähige Uhr, mit der man dann wohl auch das Steuergerät entspeeren kann? Evt. ist es das, denn der Benzintank war ziemlich leer/ Reserve bei den Startversuchen.


    Gruß
    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • Die Serien-SH ist über OBD schnittstelle diagnosefähig. Jedoch muss ide SH beim Auslesen eingeschaltet sein (Roten Knopf an Moduluhr drücken!).


    Einfach mal die Suche benutzen! Habe hier im Forum schon einige male zur SH was zum besten gegeben!


    willx



    [quote]bin etwas verwirrt, denn es gibt offensichtlich verschiedene Aussagen.
    Ich nehme an, Heizung dazu auf Heizen schalten, auch wenn das bei mir nur
    die Uhr startet? Motor/ Zündung an?
    Hat jemand im Raum Oberhausen / Duisburg eine diagnosefähige Uhr, mit der
    man dann wohl auch das Steuergerät entspeeren kann? Evt. ist es das, denn
    der Benzintank war ziemlich leer/ Reserve bei den Startversuchen.


    Gruß
    malte

  • ..aber meine Originaluhr hat keinen roten Knopf, hmm. Benziner, Werksausstattung. Ich werde es mal testen.
    Danke

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben


  • Schau mal hier:
    klick mich


    Da findes du bestimmt was.


    Stefan