Zieht im 1 Gang nicht an

  • moin bin neu hier und habe ein problem.habe hier im forum einiges zwar gefunden über automatikgetriebe aber nicht genau das selbe wie ich habe.


    T4 bj 92 110ps benziner


    problem:habe ein automatikgetriebe und im 1 gang fährt er nicht5 richtig an.beim anfahren leichtes ruckel kommt aber nicht aus den puschen.wer weis rat?


  • Hi


    Automaten sind mir relativ fern.


    Nur Warm / kalt ? Wenn er erstmal fährt geht es ?
    Im Leerlauf lässt er sich hochdrehen ?
    Laufleistung ?
    Laufleistung Drosselklappenpotie?
    Temperaturfürhler für Digifant Ok ( auslesen, bei der Gelegenheit natürlich alle Parameter prüfen))
    Getriebeöl wie alt?
    Stecker am Getriebesteuergerät trocken?
    Herkunft ?



    Es ist m bei der Beschreibung nicht so richtig klar in welche Richtung die Reise gehen soll ;)



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Hallo habe mir gestern auch nen T 4 Bus geholt; allerdings nen Diesel und
    ich habe das selbe problem !:-(


    sorry, daß ich das so hart sage:


    warum kaufst du die Kiste mit dem Defekt? War sie sooo günstig?


    Ohne ein paar mehr Angaben zu Motor, Baujahr, Getriebe, Laufleistung wirst du nicht viel Antworten bekommen ... siehe rechts unten:
    •Bitte bei technischen Fragen immer das Fahrzeug so genau wie möglich beschreiben. Typ, Baujahr, Ausführung und Motorisierung gehören dazu.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"


  • ;) Also es handelt sich um einen VW Bus T4 Caravelle 1.9 TD 50kw Bj.12/94.


    Elsbett Pflanzenölumbau (jedes Diesel/Pflanzenölmischungsverhältnis fahrbar (Haupttank).
    Eberspächer Standheizung mit Zeitschaltuhr (Diesel, 2. Zusatz-Tank unter Fahrersitz).
    Anhängerkupplung, Servolenkung, Autoradio neu mit CD-Player, SD- + USB-Speichereingang, 6 Lautsprecher, elektr. Fensterheber, großes elektr. Glasschiebedach, Zentralverriegelung, 2 Airbags, Einzelsitze in der 2. Reihe (gegen Fahrtrichtung), Marderschreck, Komfortfederung, 4 Winterreifen auf Stahlfelgen m. Edelstahlradkappen, 4 nagelneue Sommerreifen auf Alufelgen, neuer Diesel-Oxi-KAT, neuer Zahnriemen und Kundendienst, neue Batterie, neue Scheinwerfer.

  • Moin,


    sooo detailliert brauchen wir es auch nicht, die neuen Scheinwerfer und die Angaben zur Bestuhlung hättest du weglassen können.


    Aber der Elsbett-Umbau ist sicher sehr wichtig.


    Ich wiederhole auch Urs' Fragen
    - Nur Warm / kalt ?
    - Wenn er erstmal fährt geht es ?
    - Im Leerlauf lässt er sich hochdrehen ?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"