Karosse /Fahrgestellnummer

  • Hallo Bullifreunde!!!!


    ich habe schon viel gestöbert u geschaut,aber bin zu keinem erfolgreichen Ergebnis gekommen.
    Ein guter Freund hat sich einen gebrauchten T4 gekauft aus dem Bj.1997 mit langem Vorderwagen.Ursprünglich war dieser mit einem 2,4lDiesel Motor ausgestattet u jetzt ist ein 111kw Motor drin. alles eingetragen,sowie große Bremsanlage,neues Cockpit und Instrumente usw.teilweise auch Innenausstattung von einem Multi aus ca 2001 und er ist halt skeptisch ob alles so reell ist,wies im Brief steht.


    Nun meine Frage: wer kann mir sagen,an welcher Stelle die Fahrgestellnr.(FIN)noch stehen könnte??????? (außer bei der Motorhaube vorne rechts,oder im Innenraum beim Sicherungskasten-Aufkleber)

  • Zitat

    Nun meine Frage: wer kann mir sagen,an welcher Stelle die
    Fahrgestellnr.(FIN)noch stehen könnte??????? (außer bei der Motorhaube
    vorne rechts,oder im Innenraum beim Sicherungskasten-Aufkleber)


    Im Begleitbuch/Serviceheft, steht sie auch noch. Was ist denn an der Nummer unterhalb der Scheibe nicht in Ordnung ? Gehe doch zum VW Händler. Der kann mit der FG.-Nr. die Fahrzeughistorie innerhalb von VW abfragen.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

  • Zitat

    jetzt ist ein 111kw Motor drin. alles eingetragen,sowie
    große Bremsanlage,neues Cockpit und Instrumente usw.teilweise auch
    Innenausstattung von einem Multi aus ca 2001 und er ist halt skeptisch ob
    alles so reell ist,wies im Brief steht.


    Hej,


    was soll die FIN in diesem Fall helfen?
    Nur wenn ein VW-Betrieb den Umbau gemacht hat, sind die Änderungen im System nachvollziehbar. Die Wahrscheinlichkeit ist m.E. gering. Hier hilft nur beim Freundlichen fragen.

    Zitat

    Nun meine Frage: wer kann mir sagen,an welcher Stelle die
    Fahrgestellnr.(FIN)noch stehen könnte???????


    In den Fahrzeugpapieren.


    Diese Antworten sind vermutlich nicht das, was Ihr Euch erhofft habt. Welche Bedenken habt Ihr ob des Umbaus? Wenn Du Fotos hochlädst, werden Dir sicherlich einige Forenmitglieder sagen können, aus welchem Modell(jahr) die Teile stammen. Die Motoren und ihre unterschiedlichen optischen Merkmale könnt Ihr im Wiki vergleichen oder am Zylinderblock nahe der Einspritzpumpe die Motorkennbuchstaben "von unten" ablesen. Die Bremsanlage lässt sich durch Ausmessen der Scheiben bestimmen.


    Ahoi
    Pom


  • Die Frage ist höchst merkwürdig!!!!!!! Das ist doch egal, es sei denn du hast Angst auf einem geklauten Bock zu sitzen und schonmal davon gehört, dass es noch "geheime" Verstecke von Fahrgestellnr. gibt. Willst Du sie jetzt wissen, um rauszukriegen, ob die beiden anderen falsch sind , oder............
    Gruss Peter

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung

  • Zitat

    Die Frage ist höchst merkwürdig!


    Immer an das Gute im Menschen danken! Vielleicht lädt er ja doch noch Fotos der betreffenden Bauteile hoch oder findet die FIN im Fahrzeugschein. ;)


    Ahoi
    Pom



  • Hallo Peter.


    ja wenn es so eine "versteckte"Stelle gibt,würde ich das prüfen wollen.
    Weißt du wo sie am Fzg ist.
    MfG