Problem Tankanzeige/Temperaturanzeige

  • Hallo
    Zu meinen super Problem mit der Batterieleuchte habe ich jetzt noch eines wo ich hoffe das man mir da helfen kann oder Tipps geben kann.
    Meine tankanzeige zeigt garnichts an oder wenn dann mal dann nicht richtig , ich habe voll getankt und sie zeige halbvoll an,dann zeigt Sie wieder garnichts an. Die Temperaturanzeige zeigt mir überhauptnichts an!
    ich bin echt am verzweifeln mit dem wagen , weis nicht was ich mir da habe andrehen lassen.Laut aussage des Verkäufers war alles Okay,naja da muß ich jetzt durch!!!
    Ich bin ja eine Hobbybastlerin aber das ist jetzt sogar für mich zu viel und ich weis nicht weiter.
    Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben und mir helfen


    Danke Gruß Tanja


  • Hallo Tanja,
    Motor, Baujahr, Typ ?
    So zwei, drei Informationen wären nicht schlecht.


    Grüße
    Klaus-TDI


  • Hallo
    Oh ja , das habe ich im ganzen stress vergessen
    VW T4 Transporter 2,4 liter Diesel Baujahr 1993


    Gruß Tanja

  • Zitat

    Ich tippe auf Spannungskonstanthalter oder Lötstellen im KI , einfach mal
    die Wiki bemühen da gibts reichlich Infos.


    Ja, das hört sich ganz danach an. Ist mit ein wenig Geschick und einem Lötkolben häufig zu lösen.


    Hier nochmal der entsprechende Link:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Spannungsregler_J6


    Viel Erfolg und schöne Feiertage!

  • Hast du mein Auto ? Ich habe/hatte das gleiche bei meinen ist aber nen 92er .
    Bei mir war dann nach 3 Tagen die Lima hinüber ! Habe dann eine neue für 150 reingemacht, weil der Kollektor auch schon gelitten hatte. Und schon war die lampe aus.......vorher brannte sie und hat auch geladen.(Aber nicht 100%)


    Nach neuen Spannungregler im Ki geht auch die tankanzeige (habe noch welche hier) ;)


    Mit der temperatur bin ich eben noch bei.


    Michael

    im PLZ 29399 habe ich eine Hebebühne ;) wenn es jemanden hilft ....