T4 springt nicht mehr an nach gerissenem Keilriemen

  • Hallo,


    leider hatte mein T4 gestern keinen guten Tag. Auf der Autobahn ist mir der Keilriemen gerissen - lief wie erwartet, verlust der Lenkhilfe und das rote Licht ist angegangen nach 10 min Fahrt ist die Beleuchtung etwas dunkler geworden also war es Zeit den Wagen sicher abzustellen. Ein Blick unter die Motorhaube bestaetigte dass der Keilriemen runter und zerfetzt war.


    Ich habe nach 15 min den Motor nochmal gestartet um zu testen wie platt die Batterie war - der Motor ist sofort angesprungen kein Problem, habe mich aber dennoch dagegen entschieden die letzten 5 Kilometer nach Hause zu fahren.


    Heute habe ich den T4 in eine nahegelegene Werkstatt schleppen lassen und die haben auch einen neuen Keilriemen montiert, allerdings ist der T4 nicht mehr angesprungen, auch nicht mit spray...
    Die Werkstatt wird morgen daran weiterarbeiten und ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.


    Hat jemand eine Vermutung was das sein koennte?


    Danke!

  • Hi


    Ich vermute die Batterie wurde geladen ?


    Steuergerät mit diagnose erreichbar ?


    Ein bergesprungener Zahnriemen durch Stücke die in die Abdeckung gekommen sind?


    Simpler vergessener Stecker, der bei Arbeiten abgemacht wurde zb Hallegber ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.