ZV im Datenträger

  • Moin,


    ich suche immer noch nach dem Grund, warum meine FFB nicht funktioniert. Habe den Wagen gebraucht vor kurzem gekauft und die FFB ging von Anfang an nicht. Sämtlich Punkte aus der Wiki und dem Forum hab ich durch.


    Da habe ich mal auf dem Fahrzeugdatenträger nachgesehen.
    Die Ausstattungsnummern für eine FFB (4K1 oder 5D1) hab ich auf meinem Datenträger nicht gefunden. Allerdinsg auch keine Nr. für die ZV.


    Stehen die immer auf dem Datenträger, wenn das ab Werk eingebaut wurde?
    Oder wurde das evtl auch im Werk eingebaut und nicht auf dem Datenträger vermerkt?


    Vielen Dank,
    Peer

  • Moin,


    es gab auch eine Kennung "ZE1" für das "Auf&Zu-Paket", das dürfte dann die Kombination von ZV und Funk sein.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Auf dem Datenträger steht allerdings auch nur ein kleiner Teil aller PR Ausstattungsmerkmale die das Fahrzeug hat.
    Wenn Du guten Draht zu Deinem VW Händler hast soll/kann/möchte er die FIN mal in den Rechner hacken und die Ausstattungsliste komplett ausdrucken.
    Darf er zwar nicht offiziell machen, aber bleibt ja unter Euch.


    Da steht dann alles drin.
    Kann leicht 4 oder 5 Seiten Din-A4 lang werden.


    Fahrzeugdaten:
    Marke
    Modelljahr
    Verkaufstyp
    MKB
    GKB
    FIN
    Beschreibung
    Produktionsdatum
    Auslieferungsdatum
    Ländercode
    Region
    Händlernummer


    Farbausstattung:
    Typ inenn/aussen
    Farbcode innen/aussen
    Beschreibung innen/aussen


    PR-Nummern....
    1.
    2.
    3.
    ...
    ...
    ...
    120.


    Reparaturhistorie:
    Annahmedatum
    Arbeitspositionen
    etc pp....


    Einfach mal mit dem VW Menschen Des Vertrauens reden.


    Ich hatte mal bei ebay einen Versicherungsgutachter oder sowas entdeckt der für Geld und bei Nennung der FIN eine sehr ähnliche Liste ausdruckt die der von VW schon sehr nahe kommt.
    Hab unsere Liste mal leicht verfremdet und hochgeladen:
    unsere PR-Nummernliste als .doc


    Naja da stehen auch Sachen drin die nicht wirklich interessieren... "ohne Betreuersitz (RTK)" und solch ein Quatsch......


    Aber trotzdem interessant...


    Der wollte 3 Euro bei SofortKauf und ein paar Minuten nach der Bezahlung war die Mail mit dem Word Dokument im Postfach.
    12Euro und ich hatte alle PR Ausstattungslisten unserer 4 VW KFZ's, obs der VW Händler für weniger in die Kaffeekasse macht sei dahingestellt*lol*.



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

  • Zitat

    Auf dem Datenträger steht allerdings auch nur ein kleiner Teil aller PR
    Ausstattungsmerkmale die das Fahrzeug hat.


    Na da hat sich ja dann mein Verdacht bestätigt, dass nicht alles auf dem Datenträger steht, was ab Werk eingebaut wurde. Vielen Dank für die Aufklärung!


    Zitat

    Einfach mal mit dem VW Menschen Des Vertrauens reden.


    Hä, wo gibts denn noch sowas?
    Hier im Ort jedenfalls nicht mehr, hab jetzt alle 3 durch :(