türschluss verriegelt sich bei betätigung des Türöffners,

  • Hallo,
    *******************das warum, kann übersprungen werden************************
    ich habe ein kleines problem mit meiner beifahrertür. beim betätigen der türöffnung verriegelt sich automatisch die tür, der nippel wird runtergedrückt und die zentralverriegelung schließt zu. ich habe nun alles einmal auseindergenommen und festgestellt, dass eine kleine feder, die man nicht einzeln nachbestellen kann kaputt genagen ist. auch das einrasten was man beim ver- und entriegeln des fahrzeuges hat ist dadurch an diesem schloss verloren gegangen, dadurch kommt es eben dazu, dass beim betätigen der türöffnung die zentralverriegelung mitgenommen wird.
    ********************das warum ende********************************************


    DIE FRAGE:
    gibt es unterschiede bei den innenleben der türen in den t4 modellen oder passen dort alle schließkassetten, egal, ob vfl oder nfl?? habe einen multivan Bj. '99, spielt zv eine rolle oder alle gleich

  • Hallo!
    Die Feder kann man selbst ersetzen. Entweder mit der beschriebenen Feder aus ebay oder man baut sich selbst eine. Hab mir heute eine Feder zurecht gebogen, die Basis war ein gerades Federstahlstäbchen aus einem Aktenordner.


    Die Reperatur ist in T4-Wiki beschrieben. Es ist etwas Geduld nötig, aber mein Schloss funktioniert wieder.


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-