Radiowechsel Alpha vs. Gamma

  • Hallo,
    habe ein Gamma-Radio aus meinem T4 Multivan Bj.98 und will es in einen Polo Bj. 2000, in dem vorher ein Alpha (jeweils Originalausstattung) gesteckt ist, einsetzen. Wenn ich das T4-Wiki richtig verstanden habe, gibt es dazu einen Adapter beim Freundlichen, alternativ scheint umstecken mit tlw. Funktionseinbußen (z.B. Diebstahlsicherung geht dann nicht mehr, wg. Steckplatz 5 nicht besetzt beim Polo-/ Alpha-Stecker). Symptom beim bisherigen umstecken: Einschalten - blaues Display leuchtet ca. 1/2 sekunde, geht dann aus, ohne SAFE-Anzeige. Saft ist also da, Hintergrundbeleuchtung der Tasten geht auch.
    Eigentlich brauch ich damit nur meine alten Tapes hören, CD-Wechsler ist mir erstmal wurscht. Hat mir jemand einen Tip in der o.a. Richtung oder ähnlich ? Bin elektrischer Laie ...


    Herzlichen Dank für alles, was da kommt
    Grüße aus Schwaben
    Chaosfischle


  • hi


    ich habe es nicht im kopfe , aber es wird vermutlich noch ein kontakt mit dauerplus versorgt werden müssen.
    ich versuche das eben rauszufinden.


    gruß
    urs
    edit: mal eben nicht gefunden... ich hatte das problem beim 35i und einen alpa von 2003 . dauerpus muss 2 mal am Stecker belegt werden.


    edit2 : großbuchstaben beseitigen

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    edit: mal eben nicht gefunden... ich hatte das problem beim 35i und einen
    alpa von 2003 . dauerpus muss 2 mal am Stecker belegt werden.


    edit2 : großbuchstaben beseitigen


    Hallo Urs,
    danke Dir erstmal. Was meinst Du mit den Großbuchstaben ?

  • Hallo urs137,


    Zitat

    edit2 : großbuchstaben beseitigen


    Was soll das denn?? Naja, wenn du es brauchst und dafür auch noch Zeit investierst... *kopfschüttel*


    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!