Tempomat einbauen

  • Guten Abend, ich habe mir einen GRA- Nachrüstsatz besorgt und wollte ihn ursprünglich selbst einbauen. Da ich nach einigem lesen hier im Forum nun jedoch ein wenig 'Schiss' vorm Airbag habe, benötige ich eure Hilfe. Wer kann mir die GRA in Hamburg einbauen? Natürlich nicht für lau, selbstverständlich bezahle ich den Aufwand. Vielen Dank schon mal... :)

    Der nach 2 x T5 nun glücklich mit seinem T4 durch die Lande brummt... :)

  • Zitat

    Guten Abend, ich habe mir einen GRA- Nachrüstsatz besorgt und wollte ihn
    ursprünglich selbst einbauen. Da ich nach einigem lesen hier im Forum nun
    jedoch ein wenig 'Schiss' vorm Airbag habe, benötige ich eure Hilfe. Wer
    kann mir die GRA in Hamburg einbauen? Natürlich nicht für lau,
    selbstverständlich bezahle ich den Aufwand. Vielen Dank schon mal... :)


    Hi


    wäre bestimmt gut zu wissen um was für einen T4 und was für einen Tempomaten es sich handelt ;)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    wäre bestimmt gut zu wissen um was für einen T4 und was für einen
    Tempomaten es sich handelt ;)


    aus "GRA-Nachrüstsatz bei ebay" schließe ich mal, daß es sich um einen TDI handelt und daß jetzt der Lenkstockhebel ausgetauscht und die Verkabelung nachgelegt werden muß.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    aus "GRA-Nachrüstsatz bei ebay" schließe ich mal, daß es sich um einen TDI
    handelt und daß jetzt der Lenkstockhebel ausgetauscht und die Verkabelung
    nachgelegt werden muß.


    Hi


    Mmmm , wo steht ebay ?


    Aber wenn deine Glaskugel sauberer ist als meine :D


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Moin,


    Zitat

    Mmmm , wo steht ebay ?


    hmm, hab' ich wieder mehr gedacht als gelesen ...


    Zitat

    Aber wenn deine Glaskugel sauberer ist als meine :D


    ich kenne da 'nen guten Optiker, der hat auch einen größeren Ultraschall-Kasten

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"


  • Hallo meine Herren, also schon mal vielen Dank für die Reaktionen:-D Meine Freundin ist Optikerin, die kann sicherlich beim Glaskugelthema behilflich sein. Zum T4: Multivan, Baujahr 1998, Motorkennbuchstabe ACV. Der Tempomat isz ein Originalteil von VW, gekauft bei: http://www.cum-cartec-shop.de/. Ich hoffe das reicht dann erstmal? Gruß Martin

    Der nach 2 x T5 nun glücklich mit seinem T4 durch die Lande brummt... :)

  • Hallo Liburdi,
    beim Airbag ausbauen kann ich dir nicht behilflich sein, habe das selbst noch nie gemacht und hätte auch schiss.
    Wenn der Lenkstockhebel mal eingebaut ist und der Tempomat noch nicht funktioniert, kann das daran liegen, dass der im Motorsteuergerät noch nicht freigeschaltet ist. Ich habe ein VAG-Com und könnte dir dann damit weiterhelfen. Melde dich einfach, bin noch eine Woche zu erreichen.


    Gruß aus Hamburg-Süd


  • Hi


    das mit dem Luftsack ist kein Hexenwerk . Anweisung befolgen und ganz wichtig nicht bei ausgebautem Lenkrad mit der Wickelfeder spielen.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Airbag


    Gruß
    Urs


    ich bin auch mit etwas Bedenken bei meinem "Neufahreug" (ein Jahr jünger als der Bus) an das Fremde Teil gegangen . Hat alles funktioniert bzw nicht ;)

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.