T4 Sitze ersetzen / T4 Fahrersitz

  • Hallo, nach 250Tkm ist der Fahrersitz zu ersetzen.
    Bin gerade bei Ebay auf der Suche, aber passen nicht auch andere Sitze auf die Schienen? Evtl. vom Golf oder so? Möglichst gleich auf die originalen Schienen drauf. Also ohne Tüv-Vorführung, Umbau usw.?


    Danke für eine diesbezügliche Antwort


    jad



    Ach ja, 2,5 TDi, EZ 10/1999, Polsterung grau mit Zeichen, glaube Inka

    T4 Caravelle - 75kW - ACV T4 California blue - 65kW - AJT

  • Hallo Inka,


    leider ist das nicht so einfach. Da muss man schonmal genauer hinschauen.
    Als ich meine TrapoSitze mit MultivanSitzen tauschen wollte, stellten wir fest, dass die Konsole(BJ99) nicht mit älteren Sitzen aus einem Multivan kompatibel war.
    Also so ohne weiteres nicht mit jedem Sitz möglich...
    lg
    Olli

  • Hej jad,


    ich kann dir bnur empfehlen einen gebrauchten Recaro Ergomed DS oder ES zu nehmen. Der Komfortgewinn ist erheblich!


    Und ich hab jetzt schon zwei mal welche für so um die 165 € gekauft. Einmal sogar mit der zugehörigen T4 Konsole.


    Achte darauf, dass du beim DS die Ausführung mit den 7 Tasten bekommst die neueren haben vorne je zwei mal zwei und dahinter dann quer drei Einzelne.


    Der ES hat die Bedienelemente an der linken Seitenwange aussen, das ist unempfindlicher.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Jo, habe mir - ob nun Kurzschluss oder nicht - erstmal einen T4 Beifahrersitz ersteigert. Soll sehr guter Zustand sein und passt farblich. Mal sehen, ob er auf meine Dreh-Konsole passt.


    ABer auf so´n Pilotensitz könnt ich mich ja auch noch mal setzen ;-)). Wär ja vielleicht doch etwas Schönes.


    Danke erstmal für die Antworten, ich schau weiter noch mal nach dem Pilotensitz und ob derandere vom Bj.2002 in meinen 1999 passt, schreib ich dann auch noch mal.


    TSchau erstmal


    jad

    T4 Caravelle - 75kW - ACV T4 California blue - 65kW - AJT