Zitat
Hallo !
Man kann jetzt sogar über den Öleinfüllverschluss das Öl zurückführen, finde ich aber beim T4 nicht so praktisch.
Grüße! Holger
Zitat
Hallo !
Man kann jetzt sogar über den Öleinfüllverschluss das Öl zurückführen, finde ich aber beim T4 nicht so praktisch.
Grüße! Holger
ZitatWas ich nicht weiß ist, was passiert mit dem originalen Ölfilter:confused:
Gruß Frank
Hallo Frank !
Der Haupstromfilter bleibt was er ist und wird von mir alle 20.000 Km gewechselt.
Der Nebenstromölfilter reinigt immer nur einen Teil des Öls, wohingegen der gesamte Ölkreislauf weiterhin durch den Hauptstromfilter gepumpt wird.
Doppelt hält eben besser
Grüße! Holger
Hallo!
Schafft es der Nebenstromfilter die ganzen Russpartikel rauszufiltern? Ist das Öl dann nicht mehr schwarz?
Gruß!
Jörg
Hallo Jörg!
Ich mische mich hier mal mit ein.;-)
Mich interessiert die Thematik auch. Wenn Preis und Funktion stimmen, würde ich auch über die Anschaffung eines Nebenstromfilter nachdenken. Es gibt ja diverse Anbieter, mit unterschiedlichen Preisen.
Bei der Suche nach Informationen im www habe ich das hier gefunden:
www.oelcheck.de/wissen-von-a-z…-was-sie-versprechen.html
Interessant finde ich den unteren Abschnitt: "Erfahrungswerte aus der Praxis"
Ohne die Quelle kommentieren zu wollen erscheint mir das durchaus plausibel.
Deshalb bleibe ich lieber beim konventionellen Ölwechsel!
Gruß Jens
ZitatAlles anzeigenHallo!
Schafft es der Nebenstromfilter die ganzen Russpartikel rauszufiltern? Ist
das Öl dann nicht mehr schwarz?
Gruß!
Jörg
Hallo Jörg !
Nein, das gelingt nicht, eine Eintrübung des Öls findet statt.
Grüße! Holger
Hallo Gemeinde,
ich hole mal ein altes Thema wieder vor weil ich dazu etwas neues gefunden habe.
Unter www.oel-altert-nicht.de/ könnt ihr nachlesen dass verbrauchtes Motoröl 4 mal gefiltert und ohne Qualitätseinbußen wiederverwendet werden kann, bevor man das Öl entsorgen muß.
Ob das Verfahren für den Kunden wirtschaftlich ist weiß ich nicht. Aber angeblich bescheinigt ein Labor dass es funktioniert.
Gruß Jens