Reimo Variotechschienen T4 Abstand??Hilfe

  • Halllo zusammen,


    hat von euch jemand solche Schienen im VW Bus T4 verbaut.
    Ich bräuchte den Abstand zwischen den beiden Schienen.
    (Sitzbank unten die beiden Füße)


    regards henry

  • Zitat

    Halllo zusammen,


    hat von euch jemand solche Schienen im VW Bus T4 verbaut.
    Ich bräuchte den Abstand zwischen den beiden Schienen.
    (Sitzbank unten die beiden Füße)


    regards henry


    mein Reimo-Mann vor Ort hat da eine Schablone, die er verleiht, wenn man das Material bei ihm gekauft hat. Wo hast du denn eingekauft, frage dort mal nach... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Halllo Henry,

    Zitat


    Ja, ist aber schon laaaange her.


    Zitat

    mein Reimo-Mann vor Ort hat da eine Schablone, die er verleiht, wenn man
    das Material bei ihm gekauft hat.


    Das hat "mein" Reimo-Mann mir auch angeboten, geht aber auch ohne Schiene ganz gut. Schienen hinlegen und mit zwei Schrauben schon mal fixieren. Bank einheben, ggf. Schienen anpassen und mit Bank drin mit noch ein paar Schrauben fixieren. Beim Bank ausheben können die Schienen am leichtesten verrutschen!! Bank rausheben, Schienen vorbereiten und verkleben/verschrauben.
    Welche Variotech hast du denn? Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schickst, kann ich dir zwei pdfs von Reime schicken mit allen Maßen der Bänke (auch Seitenabstand).


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • ...altes Thema, und aktuelles Problem!


    Hallo, ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, ich möchte für eine 2er Reimo Variotechbank
    die Schienen montieren und benötige dafür die Einbaumaße bzw. den genauen Schienenabstand.
    Pdf - Dateien mit Infos würden mir auch sehr weiterhelfen, ebenfalls TÜV - Gutachten!
    Ich habe irgendwo mal gelesen dass Reimo nicht sonderlich engagiert mit der Rausgabe alter Gutachten etc. ist, deswegen hier meine Suche.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Hallo Aron,
    schicke mir noch deine E-Mail Adresse. Ich könnte am Wochenende mal schauen, ob ich da noch was finde - zwei Busse und fünf Umzüge später... :)
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!