Haltbarkeit der Kupplung ACV

  • Haltbarkeit der Kupplung 2,5 ACV TDI 102 PS!
    Ich habe da mal eine Frage an alle Besitzer eines T4 2,5 ACV TDI mit 102 PS, Laufleistung 280.000km. Wie lange hält die Kupplung bei diesem Typ? Ich frage deshalb, weil ich mir vor ein paar Wochen einen T4 2,5 ACV 102 PS Multivan Classic gekauft, nachdem mein erster T4 ( 2,4 AAB Caravelle nach 19 Jahren und 511.000 km, den Geist aufgegeben hat und eine wirtschaftliche Reperatur nicht sinnvoll gewesen wäre) Der Multivan ist von 1996 neues Modell, scheckheftgepflegt, vor 2000km wurde der Zahnriemen zusammen mit der Wasserpumpe gewechselt, ebenso wurden vor 30.000km die Einspritzdüsen und die Einspritzpumpe erneuert. Das Fahrzeug war nach meinem Kauf bei einem Profi zur Aufarbeitung- sprich Lackpolitur, Versiegelung, Parkrempler (kleine Beulen und Kratzer) Entfernung, Ozonbegasung und Folierung von Stoßstange hinten, Einstiege.
    Nun zur Frage die mir besonders wichtig ist: Wie lange hält in der Erfahrung die komplette Kupplung!
    Danke für jede Antwort
    Madmax1961
    Besitzer eines T4 Multivan Classic 2,5 TDI mit 102 PS

  • Moin Madmax
    wie lange die Kupplung hält, kann man nicht pauschal sagen, es hängt wohl sehr stark von der persönlichen Fahrweise ab.
    Ich fahre viel AB und Land und meiner hat jetzt 462 000 mit der erste Kupplung. Und es sieht nicht so aus, als müsste ich die bald wechseln.
    lG Klaus