Serviceintervallanzeige manuell zurückstellen

  • Liebe Gemeinde,


    nachdem ich mich nun eine ganze Weile darüber geärgert habe, daß es nicht möglich war, die Serviceintervallanzeige bei meinem MV II (AXG, 2001) laut Bordbuch zurückzustellen, und auch bei der Suche hier im Forum erfolglos blieb, habe ich zum Glück auf einer anderen Seite des Rätsels Lösung gefunden.
    Bestimmt kann die Hinweise früher oder später jemand gebrauchen:


    http://www.schrauberinsel.de/content/view/33/26/


    Also:
    Bei ausgeschalteter Zündung Taste 1 (Rücksteller km-Zähler) drücken und festhalten.
    Jetzt Zündung einschalten und nach 5 Sekunden Taste 1 wieder loslassen.
    Im Display erscheint service OIL, durch kurzes drücken der Taste 1 kann zwischen den Service Ereignissen geblättert werden.
    Wählen Sie das entsprechende Ereignis.
    Drehen Sie nun die Taste 2 (Einstellknopf der Digitaluhr) kurz nach rechts.
    Wenn im Display 5 Striche (-----) erscheinen, dann die Zündung ausschalten.
    Jetzt ist das Service Intervall zurückgesetzt.

    Danke und Gruß, Martin (Multivan Generation BJ 2001, AXG, Climatronic)

  • Liebe Gemeinde,


    nachdem ich mich nun eine ganze Weile darüber geärgert habe, daß es nicht möglich war, die Serviceintervallanzeige bei meinem MV II (AXG, 2001) laut Bordbuch zurückzustellen, und auch bei der Suche hier im Forum erfolglos blieb, habe ich zum Glück auf einer anderen Seite des Rätsels Lösung gefunden.


    Serviceintervall zurücksetzen


    Ich weiß ja nicht wo Du suchst, aber in diesem Forum darf die T4-Wiki heftig genutzt werden.


    EDIT: Der Artikel wurde schon über 20.000 mal aufgerufen, scheint schon richtig bekannt zu sein. :lol:

  • Hallo Klaus-TDI,


    danke für den Hinweis, für zukünftige Suchen habe ich was gelernt.


    "Serviceintervallanzeige zurückstellen" waren die Suchbegriffe, die ich hier in der Forum-Suche verwendet habe und die mir keine verwendbaren Ergebnisse brachten.


    Setzen - stellen - legen ... wer weiß schon, was richtig ist ... und wird nun das Intervall oder die Anzeige desselben zurückge ... ??


    Also: Ich bitte um Nachsicht!

    Danke und Gruß, Martin (Multivan Generation BJ 2001, AXG, Climatronic)


  • Hast Dein AXG noch LL ?

  • Ich habe zwar LL-Öl nachgefüllt, mangels einer Vollversion von VCDS/VAG-Com kann ich aber die Wartungsintervallanzeige nur auf den festen Wert zurückstellen - äh - -setzen.
    Bei unserer Nutzungsart (viel Kurzstreckenbetrieb) ging die Anzeige ohnehin schon nach ca. 21.000 km an, so daß ich ab jetzt alle 15.000 km bzw. einmal jährlich das Öl austauschen werde.

    Danke und Gruß, Martin (Multivan Generation BJ 2001, AXG, Climatronic)

  • mangels einer Vollversion von VCDS/VAG-Com kann ich aber die Wartungsintervallanzeige nur auf den festen Wert zurückstellen


    Na dann nutze Deine neu gewonnen Suchkenntnisse und such mal nach OBD, denn VAG-COM ist nicht alles auf der Welt. B)